1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Busch-Jaeger Türstation mit a/b Anschluß möglich?

Diskutiere Busch-Jaeger Türstation mit a/b Anschluß möglich? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen. Ich suche eine Audio Türstation die ich übers normale Telefon/Router bedienen kann. Meine Infos hierzu sind z.B. von Keil 2N...

  1. #1 testperson, 29.01.2013
    testperson

    testperson Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich suche eine Audio Türstation die ich übers normale Telefon/Router bedienen kann. Meine Infos hierzu sind z.B. von Keil 2N EntryCom a/b Vario und eine Fritzbox 7390. Die Keil gefällt mir noch nicht so richtig, habe eine von Busch-Jaeger (83101) gefunden, die mir gefällt. Diese hat aber ein Bussystem. B-J bietet aber keine Möglichkeit mittels Gateway Bus auf a/b für den Router. Gibt es da eine andere Möglichkeit, Gira hat ein TK-Gateway, die Türstation gefällt mir aber wiederum nicht? Bin mit den Bussystemen nicht vertraut ob diese untereinander kompatibel sind (denke aber eher nicht)?

    Eine etwas unorthodoxe Maßnahme wäre noch (weiß grad den Hersteller nicht) nur den Einsatz einer Türstation in eine Türstation von Busch-Jaeger einzubauen :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 29.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Busch-Jaeger Türstation mit a/b Anschluß möglich?

    Alternativen wären da noch Auerswald o. Grothe Sinthesi als echte u. gute a/b TFE Aussenstellen.
     
  4. #3 testperson, 29.01.2013
    testperson

    testperson Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Busch-Jaeger Türstation mit a/b Anschluß möglich?

    Ach ja Auerswald, das ist die TFS-Universal plus die ich meinte. Vielleicht verkauft ja B-J nur die Abdeckung:p
    Alles andere was ich bisher gesehen habe erinnert mich vom Design her irgendwie an die 80'er Jahre.
     
  5. #4 kurtisane, 29.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Busch-Jaeger Türstation mit a/b Anschluß möglich?

    Wenn Du die Blende ohne "Innereien" bekommst wäre es interessant bzw. muss dann das Ersatz-Modul u. das Mikrofon an der richtigen Stelle dann noch positioniert werden können.

    Alternativ was nicht nach den 80zigern aussieht wäre noch AGFEO Premium TFE2 o. Behnke, sind fast baugleich.
     
  6. #5 Strippentod, 29.01.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Busch-Jaeger Türstation mit a/b Anschluß möglich?

    Analoge a/b TK-Schnittstellen gibt es von fast jedem Türsprechanlagen-Hersteller.
    Voltus Elektro Shop | Türsprechanlagen
    Zumindest bieten die nen IP-Interface an. Weiß nicht ob das bei dir in Frage käme?
     
  7. #6 testperson, 30.01.2013
    testperson

    testperson Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Busch-Jaeger Türstation mit a/b Anschluß möglich?

    Bin der Netzwerk Technik recht aufgeschlossen, denke aber im Türbereich komme ich damit nicht weiter da ich es nicht auf's Haustelefon bekomme, oder doch? Spontan würde mir VoIP einfallen.
     
  8. #7 testperson, 31.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2013
    testperson

    testperson Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Busch-Jaeger Türstation mit a/b Anschluß möglich?

    So ich hab da mal ein wenig gegoogelt. Diese Anlage käme optisch dem schon sehr nahe was ich Suche:

    [​IMG]

    Allerdings nur mit Videokamera, bei dem Preis von 499,- € stelle ich mir allerdings die Frage über die Qualität. Und ich denke das ich es nicht so Einbinden kann wie ich es oben beschrieben habe.

    Die Edelstahlplatte sollte man sich aber auch anfertigen lassen können, Drucktaster rein, Beschriftung drauf und eine TFS-Universal plus dahinter gesetzt.



    Hab da noch was gefunden: Auerswald
    TSA-500. Wenn ich das recht verstanden habe kann ich damit eine 4-Leiter Türanlage mit z.B. den a/b Eingang meiner Fritzbox koppeln.

    Ist das Empfehlenswert?

    [h=1][/h]
     
  9. #8 kurtisane, 01.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Busch-Jaeger Türstation mit a/b Anschluß möglich?

    Falsch!

    Ein TSA 500 ist als FTZ-Schnittstellenadapter für eine TK-Anlage gedacht!
     
Thema:

Busch-Jaeger Türstation mit a/b Anschluß möglich?

Die Seite wird geladen...

Busch-Jaeger Türstation mit a/b Anschluß möglich? - Ähnliche Themen

  1. Widerspenstige Busch-Jaeger Wechselschalter

    Widerspenstige Busch-Jaeger Wechselschalter: Hallo und guten Abend, ich bin bereits seit einigen Tagen auf der Suche nach eine Lösung für eine nicht funktionsfähige Wechselschaltung. Nachdem...
  2. Busch-Jaeger Video Türsprechanlage

    Busch-Jaeger Video Türsprechanlage: Hallo, ich würde gerne bei mir die Busch-Jaeger Video Türsprechanlage montieren, (3 Fam. Haus) jedoch sind die Innenstationen sehr Kostenintensiv....
  3. Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einzeln

    Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einzeln: Hallo zusammen, in unseren Haus haben wir ca 30 BJ Rflex SI aplinweiss Steckdosen, die wir mit Kinderschutz/erhöhtem Berührungschutz nachrüsten...
  4. Busch-Jaeger 1079 U Raumtemperaturregler

    Busch-Jaeger 1079 U Raumtemperaturregler: Guten Tag, ich habe ( seit etwa 10 Jahren ) eine größere Anzahl der o.a. Raumtemperaturegler in Verbindung mit einer Fußbodenheizung und Roth...
  5. Schrauben Busch-Jaeger auf Putz Gehäuse

    Schrauben Busch-Jaeger auf Putz Gehäuse: Hallo, ich habe hier ein Problem mit einer Kreuzschlitz-Schraube eines Busch-Jaeger auf Putz Gehäuses die ich auf jeden Fall tauschen muss. Hat...