1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Busch Jäger Welcome Audio Anschluss

Diskutiere Busch Jäger Welcome Audio Anschluss im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo, bei meinem aktullem Umbau, möchte ich die Busch Jäger Welcome Türkommunikationseinheit verbauen. Da ich momentan dabei bin Wände und Decken...

  1. #1 Turrican, 07.10.2012
    Turrican

    Turrican Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem aktullem Umbau, möchte ich die Busch Jäger Welcome Türkommunikationseinheit verbauen. Da ich momentan dabei bin Wände und Decken zu verkleiden würde ich gerne schon mal die nötigen Kabel einziehen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche ich nehmen muss...
    Könnt ihr mir bitte mitteilen welche Leitungen zu installieren sind?

    Es soll nur eine Inneneinheit geben, die Leitungen würde ich gerne so dimensionieren das ich zu einem späterem Zeitpunkt mal auf das Videosystem umrüsten kann.
    Diese Leitungsinfos bräuchte ich:

    Sicherungskasten zu der Auseneinheit
    Sicherungskasten zu der Inneneinheit
    Ausseneinheit zu der Inneneinheit

    zusätzlich eine weitere Aussenklingel im Garten

    http://www.busch-jaeger.de/download...ebene/1292_Anwenderhandbuch_Welcome_12_11.pdf

    Danke und Gruß ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Busch Jäger Welcome Audio Anschluss

    Ich lese im verlinktem pdf 0,6/0,8 ø.

    Rohr sollte selbstvertändlich sein…


    Die pdf ist sehr komplex und vieles habe ich nicht verstanden. Ich würde bei BJ nachfragen.

    Lutz
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Busch Jäger Welcome Audio Anschluss

    2- Draht- Bus. Also sind jeweis 2 Adern ausreichend.

    Bei einer Neu- Installation würde ich aber 4*2*0,6 verwenden.

    Sicherungskasten (Netzgerät) - Türsprechstelle: 4*2*0,6

    Sicherungskasten (Netzgerät) - Innenstation: 4*2*0,6

    Sicherungskasten (Netzgerät) - Türöffner: 2*2*0,6 ( Nicht! durch die Türsprechstelle schleifen)

    Sicherungskasten (Netzgerät) - Gartentorsprechstelle: 4*2*0,6

    Sicherungskasten (Netzgerät) - Toröffner: 4*2*0,6 ( Nicht! durch die Torsprechstelle schleifen)

    Gruß Gert
     
  5. #4 Turrican, 07.10.2012
    Turrican

    Turrican Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Busch Jäger Welcome Audio Anschluss

    Hi,
    danke schon mal für die Antworten!

    Ich habe grad auch noch mal ein bisschen im pdf gelesen, ich dachte es muss auch eine Leitung zwischen Innen und Aussenstation gelegt werden. Aber es ist wohl so wie Gert geschrieben hat das alles direkt mit dem Netzgerät bzw. Systemzentrale wie BJ es nennt verbunden ist!?

    Kann ich an der Systemzentrale auch eine zweite Klingel anschliessen, davon habe ich bisher noch nix gelesen?

    Danke & Gruß
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Busch Jäger Welcome Audio Anschluss

    eine zweite Klingel ist realisierbar durch eine zweite Innenstation.
    Aber auch mit BJ 83335U.

    Gruß Gert
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
Thema:

Busch Jäger Welcome Audio Anschluss

Die Seite wird geladen...

Busch Jäger Welcome Audio Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat Busch-Jäger 1097-UTA Fehlermeldung

    Raumthermostat Busch-Jäger 1097-UTA Fehlermeldung: Hallo zusammen. ich bekomme bei meinem Busch Jäger Raumthermostat 1097-UTA immer die Meldung E3 angezeigt. Drehe ich den Regler dann komplett zu,...
  2. Busch Jäger Bewegungsmeldereinsatz

    Busch Jäger Bewegungsmeldereinsatz: Ich brauche Hilfe bei der Auswahl des richtigen Bewegungsmeldereinsatzes. Und zwar habe ich im Flur in der Mitte einen Schalter, den ich gerne...
  3. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...
  4. Busch Jäger Welcome

    Busch Jäger Welcome: Guten Tag werte Community, ich habe eine Frage bezüglich meiner Anlage, vielleicht kann mir ja hier einer helfen :) Folgender Aufbau: Innen:...
  5. Busch Jäger Systemzentrale 83300 wie mit vorhandenen Tastern bedienen?

    Busch Jäger Systemzentrale 83300 wie mit vorhandenen Tastern bedienen?: Hi, meine Installation neigt sich dem Ende zu, ich stehe nur vor einem Problem. Verbaut wird eine Busch Jäger 83300 Systemzentrale mit 2...