Busch Jäger Welcome

Diskutiere Busch Jäger Welcome im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Der Torantrieb läuft bereits über den Pot.freien Anschluss der Systemzentrale, damit eben keine Fremdspannung drauf geht.... ich werde heute...

  1. #11 Tick05, 14.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2016
    Tick05

    Tick05 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der Torantrieb läuft bereits über den Pot.freien Anschluss der Systemzentrale, damit eben keine Fremdspannung drauf geht....

    ich werde heute nachmittag mal testen, was passiert wenn ich den Klingeltrafo, bzw das 2. Türschloss rausnehme...ich glaube das hatte ich schon mal getestet, bin mir aber gerade nicht sicher..ich werde berichten :) vielen Dank schon mal

    vom TÖ zum Codeschloss gibt es ja keine direkte Verbindung, das läuft ja über den Schaltaktor...ich glaube mich zu erinnern, dass bei einem abklemmen des Türschlosses, keine Veränderung da war, außer dass eben die tür nicht zu öffnen ging, da die 12v für den Schließer/Öffner fehlten...aber ich checke das noch mal

    ich habe einfach das Gefühl, dass die Adressierung der einzelnen Gerät ein keinster Art und Weise funktioniert, es ist glaube ich völlig egal welche Adressen ich wo vergebe...anders ist es ja schon nicht zu erklären, dass das Zahlenschloss den Schalter der Systemzentrale ansteuern kann. Das Tor, welches damit geöffnet wird, hat ja keinerlei andere Verbindung oder irgendwelche Spannungsabgriffe im System, außer diesem pot.freien Schalter...es ist also nach meinem Verständnis bei einer funktionierenden Adressierung gar nicht möglich, dass das Zahlenschloss irgendwelche Geräte an der Sys-Zentrale ansteuern kann...nach meiner Meinung liegt alles auf der Zentral auf dem "kanal" 1...somit könnte doch eine Station ungleich Adresse 1 theoretisch da gar nix ansteuern...tut es aber...oder ich interpretiere die Adressierung völlig verkehrt....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Busch Jäger Welcome. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Hotliner, 14.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    In Deinem 1. Beitrag wurde aber die Adresse "101" aber an zwei verschiedenen Stellen vergeben, oder war das ein Schreibfehler?

    LG.
     
  4. Tick05

    Tick05 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein das ist schon so wie ich es habe...einmal 101 für die Innenstation und einmal 101 für die Außenstation
     
  5. #14 Hotliner, 14.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Der Codeschloss-Kontakt selber, ist ja kein Teil der Bus-Technik v. B&J, sondern was Eigenständiges, aber wenn das "benutzt" wird, darf o. soll genau nur dieser TÖ auslösen, also vermute ich dass da der Fehlerteufel "im Detail" zu suchen ist.

    Von der Ferne schreiben ist oft wesentlich leichter, als vor Ort den Fehler zu finden.

    Ich habe so was ähnliches, aber von Urmet unlängst montiert, sind ebensfalls 3 Öffner gleichzeitig von der Innenstelle aktiviert, das Schiebetor wird bzw. kann noch zusätzlich mit einer GSM-Karte geöffnet werden, die anderen 2 werden damit NICHT angesteuert.

    Weil eben extra ein zusätzliches 12 Volt-Relais dafür verwendet wurde.
     
  6. Tick05

    Tick05 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wie müsste ich das Relais denn einbinden, damit es funktionieren könnte?

    Laut meinen Vorstellungen gerade, spielt es doch gar keine Rolle, ob ich irgendwo ein Relais zwischenschalte...es würde doch am BJ System nix verändern und weiterhin alles ansteuerbar sein. Das Relais wäre doch im Prinzip das gleiche wie der Schaltaktor aktuell...nimmt Spannung auf und schaltet durch bei Betätigung. Wo müsste ich ihn denn dann einbinden, damit sich das ganze theoretisch bewerkstelligen lässt...

    könnte das nicht nur klappen, wenn ich das Code-Schloss komplett vom BJ-System trenne und die Steuerung separat über das Relais laufen würde, was aber im BJ-System sicher nicht so einfach geht oder?
     
  7. #16 Hotliner, 14.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Im Handbuch auf Seite 21, Abb.3, sieht man mehrere TÖ, wie die angeklemmt sind bzw. werden u. dazwischen hängt man ein Relais vom Codeschloss, mit einem Pot.freien Umschalter.

    Interessant ist der TÖ welcher solo ist.

    Im Ruhezustand des Relais wird dieser nomal vom B&J System betromt, wenn das Codeschloss-Relais anzieht, bekommt der TÖ dann nur die Spannung von der Code-Schloss-Technik.
     
  8. Tick05

    Tick05 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber dann steuert das Codeschloss doch nach wie vor trotzdem das Tor mit an, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch....
     
  9. #18 Hotliner, 14.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Ob Du gerade auf der Leitung stehst, weiss ich nicht, aber vermutlich fehlt es Dir am Können, um Schaltpläne richtig zu lesen.

    Wenn das Zusatz-Relais mit seinem "Umschaltekontakt" richtig angeklemmt wird, gibt es normal keinen Kontakt zur vorhandenen Bus-Türsprechanlage, während der Zeit wenn der TÖ über das Relais vom Codeschloss bestromt wird.
     
Thema:

Busch Jäger Welcome

Die Seite wird geladen...

Busch Jäger Welcome - Ähnliche Themen

  1. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  2. Raumtempwraturregler Eberle auf Busch Jäger

    Raumtempwraturregler Eberle auf Busch Jäger: Hallo zusammen, Habe folgendes problem: in einer Altbauwohnung gab es einen Eberle Raumtemperaturregler. Diesen möchte ich jetzt ersetzen mit...
  3. Busch Jäger Bewegungsmelder Alternative

    Busch Jäger Bewegungsmelder Alternative: Servus zusammen, habe letztes Jahr Oktober den Busch Jäger Universal Relais Einsatz bestellt und nun ist der kompatible Busch Wächter UP...
  4. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 defekt?

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 defekt?: Hallo Zusammen, wir haben einen Busch und Jäger 6815 installiert und von einem Tag auf den anderen schaltet er bei Bewegungen nicht mehr ein....
  5. Busch-Jäger Dimmer 2247 U. - Licht flackert

    Busch-Jäger Dimmer 2247 U. - Licht flackert: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Folgendes Problem: Ich habe einen Busch-Jaeger Dimmer 2247 U eingebaut für eine Deckelpendelleuchte mit 3...