Busch und Jäger Komfortschalter 6815 defekt?

Diskutiere Busch und Jäger Komfortschalter 6815 defekt? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, wir haben einen Busch und Jäger 6815 installiert und von einem Tag auf den anderen schaltet er bei Bewegungen nicht mehr ein....

Schlagworte:
  1. #1 Nadinou, 28.12.2021
    Nadinou

    Nadinou Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir haben einen Busch und Jäger 6815 installiert und von einem Tag auf den anderen schaltet er bei Bewegungen nicht mehr ein. Manuell kann er noch bedient werden. ich vermute mal er ist defekt? Oder kann ich noch irgendetwas versuchen? Haben wir unabsichtlich die Funktion ausgeschaltet?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Welcher Sensor ist denn verbaut?

    Gruß Gert
     
  4. #3 Rockylangohr, 29.12.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    131
    Hallo zusammen,

    evt. ist der Sensor verschmutzt??
    Könnte auch eine Funktionsstörung sein, mal kurz die Spannung
    für das Teil weg und wieder zuschalten.
    Vielleicht hat auch die Frontscheibe mit dem Sensorschalter
    keinen richtigen Kontakt zum dahinterliegenden Zentralrelaisaufsatz??

    Gruß Rockylangohr
     
  5. #4 Nadinou, 31.12.2021
    Nadinou

    Nadinou Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    war jetzt nochmal im Haus und habe Fotos gemacht. Sieht für mich weder verschmutzt aus und der Kontakt ist definitiv gegeben, da ja der manuelle Betrieb funktioniert oder?

    ach ja die Vorderseite ist auch vollkommen sauber!

    vielen Dank für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

Thema:

Busch und Jäger Komfortschalter 6815 defekt?

Die Seite wird geladen...

Busch und Jäger Komfortschalter 6815 defekt? - Ähnliche Themen

  1. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  2. Re: Fahrrad led scheinwerfer defekt? :-( (busch und müller )

    Re: Fahrrad led scheinwerfer defekt? :-( (busch und müller ): Hallo liebe Community! Ich habe heute den schwersten Fehler meines Lebens begangen. Ich wollte an meinem dynamobetriebenen busch und müller...
  3. Regenwächter für Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor

    Regenwächter für Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor: Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich suche nämlich für den Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor den passenden...
  4. Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

    Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik: Guten Tag Ich habe eine Frage zum Artikel Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik: Ist es möglich den...
  5. Busch-Jaeger Bewegungsmelder und Schaltuhr

    Busch-Jaeger Bewegungsmelder und Schaltuhr: Ich möchte einen Scheinwerfer nur zu bestimmten Zeiten per Bewegungsmelder schalten lassen. Welcher Busch-Jaeger BW schaltet nicht bei...