Busch-Wächter 180 UP Komfort II Multilinse - Erfassungsbereich begrenzen

Diskutiere Busch-Wächter 180 UP Komfort II Multilinse - Erfassungsbereich begrenzen im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo zusammen, ist es möglich den frontalen Erfassungsbereich der oben genannten Linse irgendwie einzuschränken? Der Erfassungsbereich ist ein...

  1. #1 firefist235, 14.07.2021
    firefist235

    firefist235 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ist es möglich den frontalen Erfassungsbereich der oben genannten Linse irgendwie einzuschränken?
    Der Erfassungsbereich ist ein bisschen zu groß, mir würden ca. 3m bereits reichen und dann hätte ich auch weniger Fehlauslösungen.

    Vielen Dank schon mal
    Mike
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 14.07.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.195
    Zustimmungen:
    498
    Folie und BDA schon entsorgt ? Wenn nein eine Möglichkeit

    Mfg Dierk
     
  4. #3 firefist235, 14.07.2021
    firefist235

    firefist235 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich schon entsorgt ;) Die Folien würde ja nur den seitlichen Winkel begrenzen. Ich möchte aber gerne den frontalen bereich begrenzen, sozusagen wie weit der Sensor sieht.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 14.07.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.195
    Zustimmungen:
    498
    wenn du den oberen Teil abklebst solltest du damit auch die Reichweite beeinflussen können. Klappt zumindest bei einigen Herstellern ganz gut

    Mfg Dierk
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    269
    Sensor falsch montiert.

    Gruß Gert
     
  7. #6 firefist235, 14.07.2021
    firefist235

    firefist235 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Versuch wert, reicht hier normales Isolierband oder muss es was besonderes sein?

    Inwiefern?
     
  8. #7 Kaffeeruler, 14.07.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.195
    Zustimmungen:
    498
    isoband reicht auch zum testen
     
  9. #8 firefist235, 31.07.2021
    firefist235

    firefist235 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das Abkleben ist ja schon eine eigene Wissenschaft ;)
     
Thema:

Busch-Wächter 180 UP Komfort II Multilinse - Erfassungsbereich begrenzen

Die Seite wird geladen...

Busch-Wächter 180 UP Komfort II Multilinse - Erfassungsbereich begrenzen - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Dauerlicht des Busch-Wächters 180 UP-Sensors

    Problem mit Dauerlicht des Busch-Wächters 180 UP-Sensors: Hallo, ich habe im Treppenhaus 3 Busch-Wächter 6800-214-104 M mit einem Zentraldimmer 6593U und zwei Nebenstellen 6805 U verbaut. Die...
  2. [Busch-Wächter Master 220 HGL] Zu empfindlich - Ich finde online keine Handbücher

    [Busch-Wächter Master 220 HGL] Zu empfindlich - Ich finde online keine Handbücher: Hallo, folgenden Bewegungsmelder habe ich im Einsatz: Busch-Wächter Master 220 HGL (Art. Nr.: 6876/01AGM) Leider ist dieser zu empfindlich und...
  3. Welcher UP-Einsatz für Busch-Wächter / Flur+Treppenhaus

    Welcher UP-Einsatz für Busch-Wächter / Flur+Treppenhaus: Hallo, folgendes Problemchen habe ich: - Würde gerne die Beleuchtung meiner beiden Flure (EG+OG) durch Bewegungsmelder ersetzen, vorwiegend wg....
  4. Busch-Wächter

    Busch-Wächter: Hallo, wir haben vor bei uns im Treppenhaus von Schaltern auf automatik umzurüsten. Jetzt habe ich gesehen es gibt von Busch-Jäger einen...
  5. Atika Hächsler (Messer) Bioline 1800

    Atika Hächsler (Messer) Bioline 1800: Mein Hächsler hat schon einige Jahre hinter sich und wurde in den letzten 10 Jahren nicht mehr benutzt (Kauf eines Walzenhächslers, der aber nicht...