Buschwächter Bewegungsmelder im Treppenhaus

Diskutiere Buschwächter Bewegungsmelder im Treppenhaus im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe eine Frage. Eine Treppenhausschaltung im Einfamilienhaus soll umgebaut werden auf Beweegungsmelderbetrieb. Unten an der Treppe:...

  1. #1 fujitsu, 01.04.2008
    fujitsu

    fujitsu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Frage. Eine Treppenhausschaltung im Einfamilienhaus soll umgebaut werden auf Beweegungsmelderbetrieb.
    Unten an der Treppe: Kreuzschalter
    oben im Flur zwei Wechslschalter
    Einer der Wechselschaler soll weg (der Platz wird für ein Regal benötigt)
    Ein Wechselschalter soll durch UP Bewegungsmelder Busch Wächter Busch-Jaeger Elektro GmbH - 180 UP Sensor Standard
    ersetzt werden.
    Der Kumpel möchte aber weiterhin unten einschalten können. Der Bewegungsmelder soll dann automatisch abschalten.
    Habe bisher keinen Buschwächter verbaut.
    Reicht unten statt Kreuzschalter ein Taster, der einen Impuls an den Bewegungsmelder gibt?
    Ich freue mich auf eure Vorschläge!
    Fujitsu!
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    375
    AW: Buschwächter Bewegungsmelder im Treppenhaus

    Ja, reicht!

    Dort einen Taster mit Öffnerkontakt montieren, der die Spannungversorgungs des Wächters unterbricht.
     
  4. #3 fujitsu, 01.04.2008
    fujitsu

    fujitsu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Buschwächter Bewegungsmelder im Treppenhaus

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Primaforum!!!
     
Thema:

Buschwächter Bewegungsmelder im Treppenhaus

Die Seite wird geladen...

Buschwächter Bewegungsmelder im Treppenhaus - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder auf Südseite einbauen

    Bewegungsmelder auf Südseite einbauen: Hi Leutz, ich habe 3 Außenlampen der Firma Tiefenbacher (Soloserie) mit Bewegungsmelder. Diese leuchten seit einiger Zeit nicht mehr. Nach einem...
  2. Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots

    Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots: Hallo Leute, habe ein Anliegen zu meiner Flurbeleuchtung im OG: Momentan sind 14 Spots (GU10 ca 3 Watt) verbaut, die mit zwei Bewegungsmeldern...
  3. Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?

    Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?: Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)? Auf jeden Fall Markenware? Steinel oder so? Hat sich da was bewährt? Wo lässt man beim...
  4. Taster an der Garage soll zu Bewegungsmelder getauscht werden

    Taster an der Garage soll zu Bewegungsmelder getauscht werden: Hallo, wir hatten/haben mehrere Taster in der Garage und auf dem Hof. Diese möchte ich gegen Bewegungsmelder von Homematic tauschen, d.h. ich...
  5. Berührungssicherheit Steckdosen Bewegungsmelder

    Berührungssicherheit Steckdosen Bewegungsmelder: Hallo Forenmitglieder, ich wollte fragen, ob der on/off Schiebeschalter rechts auf dem abgebildeten Bewegungsmelder, wenn er in die Steckdose...