1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buschwächter Bewegungsmelder im Treppenhaus

Diskutiere Buschwächter Bewegungsmelder im Treppenhaus im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe eine Frage. Eine Treppenhausschaltung im Einfamilienhaus soll umgebaut werden auf Beweegungsmelderbetrieb. Unten an der Treppe:...

1. #1 fujitsu, 01.04.2008
    fujitsu

fujitsu Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe eine Frage. Eine Treppenhausschaltung im Einfamilienhaus soll umgebaut werden auf Beweegungsmelderbetrieb.
    Unten an der Treppe: Kreuzschalter
    oben im Flur zwei Wechslschalter
    Einer der Wechselschaler soll weg (der Platz wird für ein Regal benötigt)
    Ein Wechselschalter soll durch UP Bewegungsmelder Busch Wächter Busch-Jaeger Elektro GmbH - 180 UP Sensor Standard
    ersetzt werden.
    Der Kumpel möchte aber weiterhin unten einschalten können. Der Bewegungsmelder soll dann automatisch abschalten.
    Habe bisher keinen Buschwächter verbaut.
    Reicht unten statt Kreuzschalter ein Taster, der einen Impuls an den Bewegungsmelder gibt?
    Ich freue mich auf eure Vorschläge!
    Fujitsu!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Niederspannungswandler

AW: Buschwächter Bewegungsmelder im Treppenhaus

Ja, reicht!

Dort einen Taster mit Öffnerkontakt montieren, der die Spannungversorgungs des Wächters unterbricht.

4. #3 fujitsu, 01.04.2008
    fujitsu

fujitsu Neues Mitglied

AW: Buschwächter Bewegungsmelder im Treppenhaus

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Primaforum!!!

Thema:

Buschwächter Bewegungsmelder im Treppenhaus

Die Seite wird geladen...

Buschwächter Bewegungsmelder im Treppenhaus - Ähnliche Themen

1. bewegungsmelder der AUSschaltet?

bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  2. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  3. Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad

Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad: Hallo, ich habe eine Frage: Folgende Ausgangslage: Badezimmer - in Höhe vom Spiegelschrank habe ich einen Lichtauslass mit Dauerlicht. Bauträger...
  4. Wahl des richtigen Bewegungsmelders

Wahl des richtigen Bewegungsmelders: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Hier ist mein Anliegen. Ist-Situation (s. beigefügtes Bild): Zwei...
  5. Anschluss eines Bewegungsmelders

Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...