Came Handsender TOP432EE und Came Empfänger RE432

Diskutiere Came Handsender TOP432EE und Came Empfänger RE432 im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Ich habe für mein elektrisches Schiebetor einen Empfänger RE432 und drei Handsender TOP432EE in Verwendung. Alle drei Handsender sind mittels...

  1. #1 robert1220, 09.02.2019
    robert1220

    robert1220 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für mein elektrisches Schiebetor einen Empfänger RE432 und drei Handsender TOP432EE in Verwendung. Alle drei Handsender sind mittels Kopierfunktion auf den gleichen Code programmiert. Alles arbeitet tadellos.

    Nun möchte ich jedoch den Code ändern.

    Frage:
    Wie kann ich bei einem der Handsender den Code ändern bzw. zurücksetzen?
    Anschließend würde ich diesen Handsender wieder auf die beiden anderen kopieren bzw. am Empfänger anlernen.

    Eigentlich hätte ich mir erwartet, einen Reset Knopf im Handsender zu finden bzw. eine bestimmte Tastenkombination bzw. Tastenfolge.
    Aber ich finde keinerlei Hinweis in den Beschreibungen bzw. Internet.
    Alle Hinweise/Ratschläge beziehen sich auf die Kopierfunktion bzw. die Anlernfunktion, beides ist aber nicht zielführend:
    Zu Kopierfunktion: Ich habe keinen Handsender, von dem ich einen neuen Code übernehmen könnte.
    Zu Anlernfunktion: Meines Wissens wird dabei der Code vom Handsender auf den Empfänger übertragen und gespeichert, jedoch kein neuer Code vergeben.

    Aber es muss doch theoretisch eine Möglichkeit geben, den Code zu ändern. Z.B. wenn er ausgespäht wurde oder bei einer Überschneidung mit dem Nachbarn.

    Nach meinem jetzigen Wissensstand bliebe nur die Möglichkeit, einen neuen Handsender (mit anderem Code) dazuzukaufen und den wieder kopieren bzw. anlernen.

    Weiß jemand eine bessere Lösung?

    Robert
     
  2. Anzeige

  3. #2 robert1220, 13.02.2019
    robert1220

    robert1220 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    Ich habe das auch direkt bei Came angefragt und über einen Fachhändler im Ort Antwort bekommen:
    Oben angedachte ist die einzige Möglichkeit, d.h.:
    Neuen Handsender dazukaufen (mit neuem Code) und diesen anlernen bzw. von dort kopieren.
    Der Fachhändler würde mir kulanterweise auch auf einen meiner Handsender einen neuen Code kopieren (Rest wie oben).

    Grüße Robert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Wie macht der denn das ? Wenn der dazu auch einen anderen Sender benutzt gibt es dann 4, und nur 3 davon hast du:D
     
  5. #4 robert1220, 15.02.2019
    robert1220

    robert1220 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da hast du recht. Aber bei 4096 Möglichkeiten und dem großen Einzugsgebiet (Wien) ist das Risiko für Probleme (Überschneidungen) wohl äußerst gering.
    Der Händler hat außerdem erwähnt, dass es kompatible Handsender mit Dip Schalter zum Einstellen des Codes gibt. Das wäre natürlich eine Alternative.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Ist eh sehr ungewöhnlich. Bei den Rolltoren in der Firma hat jeder Sender einen anderen Code und diese werden alle in der Steuerung angelernt. Wenn einer mal verschwindet kann man die alle löschen und die vorhandenen neu anlernen
     
Thema:

Came Handsender TOP432EE und Came Empfänger RE432

Die Seite wird geladen...

Came Handsender TOP432EE und Came Empfänger RE432 - Ähnliche Themen

  1. Came Steuerung za4

    Came Steuerung za4: Hallo zusammen, kennt sich einer von euch aus oder besitzt jemand von came die Steuerung za4. Habe zu der Steuerung Mal ne Frage...
  2. Empfänger CAME RE432

    Empfänger CAME RE432: Hallo, wie kann man in den Empfänger Came Re432 einen Code übertragen wenn die clear-Taste gedrückt wurde. Geht das mit einem funktionierenden...
  3. ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera

    ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera: Hallo zusammen, bin neu hier. :) Help Habe letzes Jahr die oben genannte Videocamera + Türöffner kombination gekauft. Habe sie im Sommer...
  4. Handsender Garage, welchen Universalsender wie anlernen?

    Handsender Garage, welchen Universalsender wie anlernen?: Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen. Ich möchte zu einem Ruku Tor einen zweiten Sender anlernen. Der Sender, den ich hier hab, braucht...
  5. Handsender kopieren löscht original?

    Handsender kopieren löscht original?: Hey, habe von meinem Vermieter einen Handsender für das Garagentor bekommen und da wir zwei Autos besitzen habe ich mir bei Amazon eine...