1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cat 7 Kabel an Cat 5 Patchpanel?

Diskutiere Cat 7 Kabel an Cat 5 Patchpanel? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Cat 7 Kabel an Cat 5 Patchpanel? Wenn du das Potentialproblem der Schirmung meinst, dann wäre es sinnvoll den Schirm nur auf einem...

1. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

AW: Cat 7 Kabel an Cat 5 Patchpanel?

Das ist murks, fremdes leitfähiges Potenzial muss ausgeglichen werden. Desweitern ist das auch nicht EMV konform, siehe die Kopecky Artikel in de oder auf kopecky.de.

Lutz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Rechne mal den Schirmwiderstand, und welche Spannung du dann brauchst, damit so viel Strom fließt, das es Brandgefährlich wird.
    100m davon
    http://www.voltus.de/elektromateria...7-simplex-datenkabel-kat7-awg-23-simplex.html

sind 88€+ eine Cat6 Dose ca15€ sind unter 100 € Das Patchpaneel ist da und die Dose wahrscheinlich auch.

Und es ging um nichts anderes als ein defektes Kabel zu ersetzen Und wenn die Leitung im Rohr liegt, brauchst du auch kein Kabel für außen.

4. #33 rainydays, 25.11.2011
    rainydays

rainydays Strippenstrolch

Ich habe beruflich sehr viel mit Datennetzen zu tun und kann wohl auf ein gewisses Maß an Erfahrung blicken.

Bisher leider gar nichts - meine Vorschläge stehe bisher noch zur Debatte..

Wenn du das gerne machen möchtest, dann wird dich wahrscheinlich niemand davon abhalten - ich würde es nicht tun. Kabel für den Außenbereich haben durchaus neben einem UV Schutz noch andere Vorteile - zum Beispiel Nagetierschutz bzw. eine allgemein höhere Robustheit. Es macht auch einfach wenig Sinn ein paar Euro zu sparen, wenn die Kosten für eine Neuverlegung immens viel höher sind als der Materialaufwand - aber jeder wie er möchte.. Und ein einfaches Glasfaserkabel kostet übrigens gerade mal um die 70 Euro in 100m Länge..

Thema:

Cat 7 Kabel an Cat 5 Patchpanel?

Die Seite wird geladen...

Cat 7 Kabel an Cat 5 Patchpanel? - Ähnliche Themen

1. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...
  2. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  3. CAT6-Verkabelung funktioniert nicht

CAT6-Verkabelung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich wohne im Keller eines 60er Jahre Hauses und habe dort eine FritzBox an einem bestehenden DSL-Anschluss angeschlossen. Da beim...
  4. Kabel-TV mit Cat7-Kabel verteilen

Kabel-TV mit Cat7-Kabel verteilen: Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus ausschließlich Cat7-Kabel verlegen lassen, da ich mich auf die Telekom verlassen habe, die mir VDSL50...
  5. Telefonie und Dsl in einem Kabel mit einer Kombidose (Cat7 Kabel?)

Telefonie und Dsl in einem Kabel mit einer Kombidose (Cat7 Kabel?): Hallo ! Ich habe eine Frage wie ich Dsl und Telefonie zusammen verkabel. 1.Wieviele Drähte brauche ich für Telefonie und wieviele für DSL...