1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cat5e Leitung für Klingel + Telefon

Diskutiere Cat5e Leitung für Klingel + Telefon im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Cat5e Leitung für Klingel + Telefon nein ist im prinzip nur eine wohnung die neben einem einfamilienhaus angebaut ist, ich glaube mehr als 20...

  1. #11 homer092, 29.08.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cat5e Leitung für Klingel + Telefon

    nein ist im prinzip nur eine wohnung die neben einem einfamilienhaus angebaut ist, ich glaube mehr als 20 meter bis zur Tür / hoftor kommen da von der sprechstelle nicht zusammen selbst mit allem durchs treppenhaus und durch den hof. Aber das mit dem drähte abbrechen ist ein argument
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 29.08.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Cat5e Leitung für Klingel + Telefon

    Dann nimm 0,8er und am besten 4x2. Falls noch wer noch auf die Idee kommt ne olle 6+n Technik einzubauen..:D
     
  4. #13 homer092, 29.08.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cat5e Leitung für Klingel + Telefon

    oh ja die schönen alten klingelanlagen mit zig adern :D da kommt die erinnerung an das 3-Parteien haus von vor ein paar wochen wieder, das uns fast in den wahnsinn getrieben hat :D
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.726
    Zustimmungen:
    76
    AW: Cat5e Leitung für Klingel + Telefon

    Noch zu erwähnen wäre, das die Cat5e Leitung von ebay, die du verwenden willst (AWG24) einem Durchmesser von 0,51mm hat also noch dünner als 0,6. Probleme wirst du aber bei Telefon trotzdem nicht bekommen. und wie gesagt wenn es für den TÖ nicht reicht, kann man auch 2 Leitungen parallel nehmen. Zu DDR Zeiten gab es Y(st)Y nur in 0,5 mm version, wenn man überhaupt welches bekam.
     
  6. #15 Strippentod, 29.08.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Cat5e Leitung für Klingel + Telefon

    In den Wahnsinn hat uns letztens ein 20-Geschosser-Hochhaus gebracht, mit 3 unterschiedlichen Sprechsystemen drinne! Das Klingeltableau in der Briefkastenanlage unten sah von innen aus wie ein wildgewordenes Spinnennetz... augenzucken.gif
     
  7. #16 homer092, 29.08.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cat5e Leitung für Klingel + Telefon

    oh klingt ja noch besser :D wir hatten nur 3 parteien, ein einzelnen haus + 2-familienhaus auf einem grundstück mit einer klingel, aber fragt nicht wie......:D draußen kamen 3 leitungen an mit je 6-12 adern. Alles unterschiedliche farben. Im Keller beim Netzgerät kamen ein paar kleine leitungen an 4 und 6 adrig, eine 20 adrig und eine 50 adrige :D die farben könnt ihr euch ja vorstellen alles anders :D naja nach STUNDEN suchen fanden wir nen "Abzweigkasten" in der außenwand im hof wo all diese leitungen auch waren und kreuz und quer verbunden :D wir haben am ende nur noch dagestanden und in jeder wohnung durchgeklingelt bis wir im keller zu jeder wohnung 4 drähte hatten und fertig. Das reinste chaos :D
     
  8. #17 Lötauge35, 29.08.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    7
    AW: Cat5e Leitung für Klingel + Telefon

    Lustig finde ich es immer bei den Klingelanlagen, wenn die Elektriker nur die farbigen Drähte benutzen und die weißen Drähte nicht beschalten.
    Aber mal im Ernst wozu soll eine KAT5 Verkabelung bei einer Klingelanlage gut sein?
    nur 8 Adern bei geringeren Querschnitt.
    Telefonkabel ist da besser geignet. Man muß es nur richtig und sauber verarbeiten.
     
  9. #18 Strippentod, 29.08.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Cat5e Leitung für Klingel + Telefon

    Nunja, hat den Vorteil, das die Verwechslungsgefahr minimiert wird...:rolleyes:
     
Thema:

Cat5e Leitung für Klingel + Telefon

Die Seite wird geladen...

Cat5e Leitung für Klingel + Telefon - Ähnliche Themen

  1. LogiLink vs. Rutenbeck (Cat6 vs. Cat5e)

    LogiLink vs. Rutenbeck (Cat6 vs. Cat5e): Hallo zusammen, ich habe folgende Datendosen vor mir liegen: LogiLink NP0039 (Cat6) Rutenbeck UAE-Cat.5e-8/8 Up oK rw (Cat5e) Vom Name her...
  2. Rutenbeck cat5e/cat6a 8/8 Dose

    Rutenbeck cat5e/cat6a 8/8 Dose: Hallo, Ich bin gerade mit der Installation von Rutenbeck Cat5E/CAT6A Duplexdosen beschäftigt. Ich bin nun etwas verwirrt. Denn, laut...
  3. Unterputzdose mit RJ45 Cat5e und SAT

    Unterputzdose mit RJ45 Cat5e und SAT: Hi, also ich verleg mir jetzt n cat5e kabel und habe in meinem zimmer ein doppelte sat dose... ein sat kabel nehm ich raus und geb stattdessen das...
  4. Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen

    Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen: hi, ich brauche Kerbverbinder für 1,5 mm² und für 2,5mm²-Kabel. Sind das die richtigen?...
  5. Gibt es eine DIN-Norm zur Leitungsauslegung?

    Gibt es eine DIN-Norm zur Leitungsauslegung?: hi, welchen Durchmesser müssen Leitungen haben? Das ist ja unterschiedlich von den Stromstärken die da durch müssen. Und auch von der...