1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CAT6-Verkabelung funktioniert nicht

Diskutiere CAT6-Verkabelung funktioniert nicht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: CAT6-Verkabelung funktioniert nicht Patchfelder haben aber Kupplungen und Patchfelder sind fest. Und massive Drähte sind nun mal nicht für...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: CAT6-Verkabelung funktioniert nicht

    Patchfelder haben aber Kupplungen und Patchfelder sind fest. Und massive Drähte sind nun mal nicht für bewegliche Installation. Es gibt Stecker, die auch auf ein massives Kabel gehen, aber das bedeutet nicht, das es kein Murks ist die zu verwenden. Es gibt auch sowas
    CAT.5e Patchkabel HAMA, U/UTP, 10 m, Flachkabel - Computer und Zubehr - Netzwerktechnik - Kabel / Stecker / Adapter - Pollin Electronic
    Ohne Schirm ist das aber trotzdem Murks
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: CAT6-Verkabelung funktioniert nicht

    PS Ich hab letztens auch mal so einen Stecker verwendet als ich eine Siemens Logo in eine Verteilung eingebaut hab und ans Netzwerk anschließen musste. An dieser Stelle ist mir dann nichts anderes eingefallen.
     
  4. #13 AC DC Master, 28.09.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: CAT6-Verkabelung funktioniert nicht

    also wenn ich sturr nach deiner Zeichnung gehen würde kann es nicht funktionieren ! ! !!!!!!
    folgendes: legt zu jeder catdose ( wenn diese 2 anschlüsse hat ) je zwei cat 6 Leitungen von dort aus zu deiner fritzbox. dort installierst du ein switch was du mit der fritzbox verbindest. fertig.
     
Thema:

CAT6-Verkabelung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

CAT6-Verkabelung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Steckdosen: alles funktioniert - bis auf 1 Gerät

    Steckdosen: alles funktioniert - bis auf 1 Gerät: Hallo Fachleute! Ich habe ein sehr seltsames Problem: in unserer Wohnung funktioniert 1 Gerät (Netzkabel mit Ladestation für Staubsaug-Roboter)...
  2. Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht

    Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Bei mir haut ab und an die Sicherung raus diesmal war wahrscheinlich...
  3. Elektromagnet funktioniert nicht

    Elektromagnet funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir einen neuen Elektromagneten gekauft und habe ihn unten blau "n" braun "l" + erde an den Strom angeschlossen und oben am...
  4. Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?

    Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?: Hallo ist ja eine ungemein geniale Sache! Aber wie geht das in der Praxis? Wie bekomme ich erst mal das Netzwerk in die Stromleitung? Ich muss...
  5. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...