CAT6-Verkabelung funktioniert nicht

Diskutiere CAT6-Verkabelung funktioniert nicht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: CAT6-Verkabelung funktioniert nicht Patchfelder haben aber Kupplungen und Patchfelder sind fest. Und massive Drähte sind nun mal nicht für...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: CAT6-Verkabelung funktioniert nicht

    Patchfelder haben aber Kupplungen und Patchfelder sind fest. Und massive Drähte sind nun mal nicht für bewegliche Installation. Es gibt Stecker, die auch auf ein massives Kabel gehen, aber das bedeutet nicht, das es kein Murks ist die zu verwenden. Es gibt auch sowas
    CAT.5e Patchkabel HAMA, U/UTP, 10 m, Flachkabel - Computer und Zubehr - Netzwerktechnik - Kabel / Stecker / Adapter - Pollin Electronic
    Ohne Schirm ist das aber trotzdem Murks
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: CAT6-Verkabelung funktioniert nicht

    PS Ich hab letztens auch mal so einen Stecker verwendet als ich eine Siemens Logo in eine Verteilung eingebaut hab und ans Netzwerk anschließen musste. An dieser Stelle ist mir dann nichts anderes eingefallen.
     
  4. #13 AC DC Master, 28.09.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: CAT6-Verkabelung funktioniert nicht

    also wenn ich sturr nach deiner Zeichnung gehen würde kann es nicht funktionieren ! ! !!!!!!
    folgendes: legt zu jeder catdose ( wenn diese 2 anschlüsse hat ) je zwei cat 6 Leitungen von dort aus zu deiner fritzbox. dort installierst du ein switch was du mit der fritzbox verbindest. fertig.
     
Thema:

CAT6-Verkabelung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

CAT6-Verkabelung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Scrollen funktioniert nicht mehr

    Scrollen funktioniert nicht mehr: Moin, habe neuerdings das Problem das ich im Forum nicht mehr scrollen kann. Wenn ich das Mausrad drücke, dann kann ich durch verschieben der Maus...
  2. Siedle Klingel funktioniert nicht mehr

    Siedle Klingel funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. bin selbst Elektriker aber habe bisher keine Erfahrung mit Klingelanlagen. In unserem MFH ist eine Siedle Anlage verbaut. BNG...
  3. Terraneo 600 mit Nuki Opener funktioniert nicht

    Terraneo 600 mit Nuki Opener funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen, meinen Nuki Opener mit meiner Sprechanlage bzw. dem Türöffner zu verbinden, bislang leider ohne...
  4. Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?

    Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?: Hallo, Im Mehrparteienhaus ist eine alte Rittoanlage verbaut: [IMG] Die Lautsprechereinheit ist Ritto 5921/01. Nun gibt es folgenden defekt:...
  5. Siedle 1:1 Austausch funktioniert nicht

    Siedle 1:1 Austausch funktioniert nicht: Hallo zusammen ich bin seit einem Jahr frisch geselle und muss noch viel lernen Ich hab privat bei mir im Mehrfamilienhaus die hausprechanlage...