Cat7 Netzwerk Verkabelung

Diskutiere Cat7 Netzwerk Verkabelung im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Cat7 Netzwerk Verkabelung Was hälst du von diesem Set? Netzwerkset : Crimpzange Anlegewerkzeug USB Kabeltester bei eBay.de: Zubehör...

Schlagworte:
  1. #11 Tommy111, 28.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2008
    Tommy111

    Tommy111 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cat7 Netzwerk Verkabelung

    Was hälst du von diesem Set?

    Netzwerkset : Crimpzange Anlegewerkzeug USB Kabeltester bei eBay.de: Zubehör Installationstechnik (endet 02.10.08 12:34:32 MESZ)

    Kann ich ihn für meine zwecke gebrauchen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cat7 Netzwerk Verkabelung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 28.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Cat7 Netzwerk Verkabelung

    Geb das Geld lieber für ein billiges Patchfeld aus und ein paar Dosen, selbst Profis haben Probleme auf CAT Kabeln einen Stecker zu Crimpen, dazu brauchts Übung und den Passenden Stecker
    Ein CAT5 Patchfeld gibbet ab 1€, CAT 6 ab 15€, Anlegewerkzeug 2€, Dosen ab 3€.. Wenn du bei e-bay kaufen willst und net auf Quallität achten möchtest

    Nur frage ich mich, warum ? Du hast ein Neubau und ein " Fachmann " beauftragt.. gib ihm die Chance zum Nachbessern od kürze ihm die Rechnung um das was dich ein, wie von dir beauftragtes Netzwerk kosten würde.
    Bedenke, wenn du selber etwas daran machst muss der nächste es auch wieder richten und wird evtl teurer
     
  4. #13 Tommy111, 28.09.2008
    Tommy111

    Tommy111 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cat7 Netzwerk Verkabelung

    Was bedeutet eigentlich bei PatchPannels "bestückt" und "unbestückt"?
     
  5. #14 Kaffeeruler, 28.09.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Cat7 Netzwerk Verkabelung

    Bestückt bedeutet das die RJ45 Ports, LSA+ Leisten enthalten sind, unbestückte Patchfelder sind in der Regel nur der Rahmen für die RJ45 Buchsen ( Jacks )
    Diese unbestückten Patchfelder, auch Modul träger genannt werden meist für Rangier schränke genutzt oder aber auch im "normalen" starren Netzwerk.
    Sie bieten den Vorteil das die Buchse auf das Kabel direkt aufgelegt wird und dieses somit auch mal wieder umgelegt werden kann, ohne das ich das Netzwerk neu Messen muss od um einfach nur Ordnung im Schrank zu haben.
    Die Hardware ist etwas teurer( +10-20% ) da Modul träger und jede Buchse extra gekauft werden müssen, Zeitaufwand ist der selbe, Die Buchsen lassen sich mit einem Messer und einer Pumpenzange auf das Kabel bringen
     
  6. #15 Lötauge35, 28.09.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Cat7 Netzwerk Verkabelung

    ob eine Netzwerkinstallation dem CAT 7 Normen entspricht entscheidet das Meßprotokoll.

    Für Netzwerke giebt es EDV-Techniker.

    die meisten Elektriker können nur 3 Phasen, N und PE.
     
  7. #16 elo22, 29.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2008
    elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Cat7 Netzwerk Verkabelung

    Ich traue mich fast nicht zu fragen: Hat dein Spezi wenigstens Rohr installiert?

    Lutz
     
  8. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cat7 Netzwerk Verkabelung

    Das ist eine gute Frage, aber das müsst wohl jeder Eli noch machen.

    Für 100Mbit/s Netzerk musst du das Adernpaar 1-2 und das andere 3-6 auflegen.
    Telefon wäre also von der Anzahl der Adern noch möglich, allerdings habe ich gelesen, dass man da gewisse (Sicherheits- ???) Regeln zu beachten hat (wegen der Spannung).

    Handelt es sich um DECT-Telefone?

    Ein eigener Schrank fürs Netzwerk/Telefon ist sicherlich eine super Sache, doch bezweifle ich, dass es in jedem privaten Haus erforderlich ist. Die Chrimp-Stecker sind meines Wissens nach für flexible Leitungen gedacht, der der Eli aber (hoffentlich!) starre verwendet hat, brauchen wir eine andere Lösung.
    Eine kostengünstige und flexible Lösung ist z.B. ein einfaches Patch-Panel mit Gehäuse, das man fertig an die Wand. Natürlich ist die Version mit Netzwerkschrank etwas besser und sieht professioneller aus, aber nicht immer notwendig.
    Auch einfache Netzwerkdosen mit Cat-x kann man verwenden, das wird wohl die billigste Lösung sein.
    Die Leitungen auf jeden Fall nicht zu kurz abschneiden, evtl. muss man mal was umlegen.

    mfg
    sebra
     
  9. #18 Kaffeeruler, 29.09.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Cat7 Netzwerk Verkabelung

    Mann kann hald net über eine Switch/HUB gehen sondern muss das Tel Signal sep. verteilen.

    Nur was meinst du mit DECT Telefon? Das ist nur bei Mobilteilen zu finden, also unabhängig von den Netzwerk und POE wird er sicher net einsetzen

    Ich wette 2 Tassen Kaffee das kein Leerohr verlegt wurde... Die Zahlen unterm strich haben eine große Magie und kein Leerrohr würde zum rest der Inst passen. Es ist hald kein Standart
     
  10. #19 Tommy111, 29.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2008
    Tommy111

    Tommy111 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cat7 Netzwerk Verkabelung

    Er hat die Kabel in Rohre verlegt das habe ich gesehen. Wenigstens das hat er richtig gemacht. Er hat mir sogar erklärt dass man beim verlegen auf den Biegeradius achten muss.

    Ich habe mir überlegt dieses Patchfeld zu kaufen:

    Patch Panel, CAT6, 24 Port voll geschirmt, 19" bei eBay.de: Zubehör Installationstechnik (endet 03.10.08 13:12:58 MESZ)

    ca.40Eur mit Versand kann ich mir noch leisten.

    Was meint ihr dazu?
     
  11. #20 Michael, 30.09.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Cat7 Netzwerk Verkabelung

    Hi,

    Du brauchst die Cat6a (cat7 werte) hier:

    Voltus Elektro Shop | Rutenbeck | Datendosen | Datentechnik | Telefon- Datentechnik

    Dazu das Cat6a Patchfeld von hier:

    Voltus Elektro Shop | Patchfelder | Datentechnik | Telefon- Datentechnik

    Falls Du momentan nicht so flüssig bist, würde ich einfach etwas warten bevor Du den Ebay Müll orderst. Bedenke: Wer zu billig kauft, kauft eventuell 2 mal. Der Spruch hat sich bei deiner "Elektrofachkraft" bereits bewahrheitet.

    Du brauchst nur 1 Werkzeug:

    Voltus Elektro Shop | LSA-Plus Anlegewerkzeug | Werkzeuge

    Falls Du wirklich direkt Stecker auf das Kabel crimpen willst, empfehle ich Dir diese werkzeuglosen Stecker:

    Voltus Elektro Shop | Steckverbinder | Datentechnik | Telefon- Datentechnik
     
Thema:

Cat7 Netzwerk Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Cat7 Netzwerk Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkkabel CAT7 zum Verlegen

    Netzwerkkabel CAT7 zum Verlegen: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem CAT7 Kabel für den Neubau. Bin fündig geworden im Ebay: was haltet ihr von dem Kabel? SSTP ok für...
  2. Die richtigen Hohlwand-/Einbaudosen für Cat7

    Die richtigen Hohlwand-/Einbaudosen für Cat7: Guten Tag, uns steht im November eine Renovierung des Büros bevor und bei der Gelegenheit sollen auch Cat7 Duplexleitungen verlegt werden. Im...
  3. Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet

    Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet: Hallo Habe bei einem Bekannten für sein Glasfaseranschluss vom NT zur Fritzbox ein Cat7 Kabel fest in Rohre verlegt . An die Enden jeweils ein...
  4. Aderleitungen H07V-U in einem Leerrohr mit Cat7?

    Aderleitungen H07V-U in einem Leerrohr mit Cat7?: Hallo Zusammen, ist es nach VDE tolerierbar, in einem in der Wand eingeputzten, vertikal verlaufenden Leerrohr auf einer Teilstrecke von ca. 3m...
  5. Kabel-TV mit Cat7-Kabel verteilen

    Kabel-TV mit Cat7-Kabel verteilen: Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus ausschließlich Cat7-Kabel verlegen lassen, da ich mich auf die Telekom verlassen habe, die mir VDSL50...