1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CEE oder Schukosteckdrose für draußen?

Diskutiere CEE oder Schukosteckdrose für draußen? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: CEE oder Schukosteckdrose für draußen? Ich will ja nicht klug daher scheißen, aber ich hatte mal einen Fall das so eine absperrbare Schuko im...

  1. #11 Feiertom, 29.08.2009
    Feiertom

    Feiertom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: CEE oder Schukosteckdrose für draußen?

    Ich will ja nicht klug daher scheißen, aber ich hatte mal einen Fall das so eine absperrbare Schuko im Urlaub von den Nacharn aufgebohrt wurde und dann durch das Nutzen weiteren Schaden entstanden ist ...

    Ich habe ihm eine Absperrbare Caravansteckose montiert und den passenden Gegenstecker auf eine Kabeltrommel gesetzt, bis jetzt ist Ruhe....

    Gruß Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: CEE oder Schukosteckdrose für draußen?

    Das ist natürlich nicht toll, aber ich denke die Gefahr besteht bei mir weniger.
    Wie gesagt, werd ich wohl so gut wie immer die Steckdose auch wieder von innen wieder ausschalten. Nut für den Fall dass ich es mal vergessen sollte, möchte ich es halt so schwierig wie möglich machen...

    Und eine Caravansteckose ist doch eine CEE Steckdose?!
     
  4. #13 Kaffeeruler, 30.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    35
    AW: CEE oder Schukosteckdrose für draußen?

    Jop, aber dafür gibt es ja Schukoadapter wie für die 5 Poligen auch..

    Aber 3 Polig od 5 Polig, beides dürfe sicherer sein gegen missbrauch als Schuko, da geb ich dir recht ETler


    Mfg Dierk
     
  5. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: CEE oder Schukosteckdrose für draußen?

    Das einzige was mich ein bisschen an der CEE Steckdose stört, so wie es aussieht, kann man diese einfach aufschrauben. Bei der Schuko geht das nicht - vorrausgesetzt sie ist abgeschlossen.
    Und da nutzt der Schalter dann auch eher weniger. Wenn man den Schalter nicht betätigen kann, weil mech. verriegelt gut dann schraubt man eben gleich den "Deckel" ab und hat dann seinen Strom...Oder sperrt das Vorhängeschloss dann so, dass man den "Deckel" garnicht abkriegt?


    Und was das mit den Apdapter angeht, naja wer es wirklich mal mit den Stromklau probieren will, der wird wohl recht schnell erkennen, dass es sich dabei um eine CEE Dose handelt und dann wohl auch direkt mit passendem Adapter ankommen...:confused:

    Immerhin werd ich den Teil seine eigenen FI geben - für den Fall der Fälle, wird ein netter Nachbar dann wenigstens nicht unbemerkt im Haus was lahmlegen können.
     
  6. #15 AC DC Master, 19.09.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: CEE oder Schukosteckdrose für draußen?

    moin, moin.

    also wenn ich du wäre und es für dich so kompliziert wäre, mußt du auch komplizierte schaltung
    aufbauen. zum einen würde ich mit eltako funkelement mit funkfernbedienung nehmen.
    gibt da sogar mit zeitrelaise. ein kunde ist voll zufrieden damit.
    stehste in der garage und drückst auf deine fernbedienung und du hast strom für einen gewissen zeitraum.
    beim wiederholten drücken geht der spaß weiter.

    kann ich nur empfehlen.
     
  7. #16 ralph34, 19.09.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: CEE oder Schukosteckdrose für draußen?

    1. es geht doch nichts über eine gute nachbarschaft!
    2. die idee mit dem eltako funk finde ich super
    3. herkömmliche weise mit einer von innen geschalteten steckdose hat sich 1000 fach bewährt, warum also nicht auch bei dir?
     
Thema:

CEE oder Schukosteckdrose für draußen?

Die Seite wird geladen...

CEE oder Schukosteckdrose für draußen? - Ähnliche Themen

  1. Schukostecker oder Cee 3polig

    Schukostecker oder Cee 3polig: Hallo Eltfüchse, Kurze Frage:Darf man an der Wand befestigte Steuereinheiten mit Einspeiseklemmen mit einem Schukostecker anschliessen? Ich wäre,...
  2. 32A CEE-Steckdose - 4 oder 6mm²?

    32A CEE-Steckdose - 4 oder 6mm²?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zur Installation einer 32A CEE-Steckdose 5-Polig. Das Kabel soll im Kanal verlegt werden zusammen mit einigen...
  3. CEE 16 A B oder C Automat

    CEE 16 A B oder C Automat: Hallo zusammen für eine CEE 16 A Dose sollte ich da besser einen dreipoligen B 16 Automaten nehmen oder einen dreiploigen C 16 Automaten? Mit...
  4. Anschluss 63A CEE Steckdose (1-phasig)

    Anschluss 63A CEE Steckdose (1-phasig): Ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat, bevor ich das ganze Material einkaufe und den Elektriker rufe, der mit dann erzählt, dass das so nicht...
  5. Alte Tischkreissäge - Perilex Stecker Umbau auf CEE

    Alte Tischkreissäge - Perilex Stecker Umbau auf CEE: Hi, ich hoffe mit meiner Frage bin ich in diesem Forum richtig aufgehoben. Ich habe eine alte Tischkreissäge durch einen Bekannten erworben...