1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cee-steckdose aus holzspalter ausgerissen, wie schließ ich diese wieder an?

Diskutiere cee-steckdose aus holzspalter ausgerissen, wie schließ ich diese wieder an? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Die CEE-Steckdose aus meinem Holzspalter mit einem 400V_Moter wurde mir ausgerissen. Diese war mit 2 schwarzen Adern angeschlossen. Leider haben...

  1. #1 saitenschinder, 21.11.2013
    saitenschinder

    saitenschinder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die CEE-Steckdose aus meinem Holzspalter mit einem 400V_Moter wurde mir ausgerissen. Diese war mit 2 schwarzen Adern angeschlossen. Leider haben diese keine Bezeichnungen(L1 o.ä).Der Holzspalter ist mit einem Motorschutzschalter I (grün) 0 (rot) versehen. Die CEE_Dose verfügt über eine drehbare Halterung von den Stiften L2 u.L3.(vermutlich zur Drehrichtungsänderung des Motors).Der Nullleiter(blau)ist im Gehäuse erkennbar im Kabel zum 400V_Motor mit Drehrichtungspfeil(im Uhrzeigersinn) geführt, der PE hängt als dritter Draht auch heraus.
    Nach meinem Gefühl können doch die zwei schwarzen Leitungen nur auf (L1) und (L2-L3,umkehrbar)zu klemmen sein.Nur weiß ich nicht welcher der beiden schwarzen auf L1 gelemmt werden muß. Einfach ausprobieren trau ich mich ehrlich gesagt nicht, weil ich nicht weiß ob ich dabei etwas zerstören kann.Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen kann,da ich unbedingt den Spalter benutzen muß weil der winter naht und ich noch kein Holz gemacht habe.
    Danke im voraus
    saitenschinder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 21.11.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: cee-steckdose aus holzspalter ausgerissen, wie schließ ich diese wieder an?

    Stell doch einfach ein Bild davon ein, dürfte einfacher sein

    Mfg Dierk
     
  4. #3 saitenschinder, 21.11.2013
    saitenschinder

    saitenschinder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: cee-steckdose aus holzspalter ausgerissen, wie schließ ich diese wieder an?

    Hab leiter keinen geeigneten Fotoapparat! Danke trotzdem!
    saitenschinder
     
  5. #4 süddeutshland_elektriker, 21.11.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: cee-steckdose aus holzspalter ausgerissen, wie schließ ich diese wieder an?

    Irgendwie machen nur 3 schwarze Adern Sinn bei 3-phasen Motoren.
    ................Ergo sollte der TE nochmal genau nachsehen, da ist sicher noch eine dritte sw Ader.
     
  6. #5 Hektik-Elektrik, 23.11.2013
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: cee-steckdose aus holzspalter ausgerissen, wie schließ ich diese wieder an?

    Hallo,

    kannst Du nach Reparatur das Gerät nach VDEE0701/0702 prüfen?

    Falls nicht, rate ich Dir dringend die Finger davon zu lassen.

    MfG
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: cee-steckdose aus holzspalter ausgerissen, wie schließ ich diese wieder an?

    Wie willst Du denn eine CEE- Steckdose an einem Holzspalter prüfen?


    Gruß Gert
     
  8. #7 Hektik-Elektrik, 23.11.2013
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: cee-steckdose aus holzspalter ausgerissen, wie schließ ich diese wieder an?

    Na ich denke erstmal es ist ein CEE Stecker.

    Und wenn da die Leitungen (speziell der PE) ab war - wird man den PE anschliessend wohl messen müssen, oder?

    Oder hab ich da was falsch verstanden?
     
Thema:

cee-steckdose aus holzspalter ausgerissen, wie schließ ich diese wieder an?

Die Seite wird geladen...

cee-steckdose aus holzspalter ausgerissen, wie schließ ich diese wieder an? - Ähnliche Themen

  1. 32A CEE-Steckdose - 4 oder 6mm²?

    32A CEE-Steckdose - 4 oder 6mm²?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zur Installation einer 32A CEE-Steckdose 5-Polig. Das Kabel soll im Kanal verlegt werden zusammen mit einigen...
  2. Austausch Ht 311 gegen Ht 711

    Austausch Ht 311 gegen Ht 711: Habe die Ht 311 gegen eine Ht 711 ausgetauscht im OG. Seidem funktioniert das Mikrofon sowie der Tonruf nicht mehr. Taste Türöffner - i.O. Taste...
  3. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  4. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  5. Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten

    Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten: Ich grüße alle Forenteilnehmer und habe folgende Frage: Im Falle einer Auslösung eines Sicherungsautomaten besteht die Möglichkeit, je nach...