1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cfc codesys programmieren

Diskutiere Cfc codesys programmieren im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo leute, ich wurde gern mit einer wago folgendes programmieren. Bin auf dem Gebiet neu ;-) Lange einfährt mit 3 lichtschranken...

  1. mika07

    mika07 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute, ich wurde gern mit einer wago folgendes programmieren.
    Bin auf dem Gebiet neu ;-)

    Lange einfährt mit 3 lichtschranken (oben,Mitte,unten).
    Ausgänge 2 Lampen.
    Funktion: geht man durch lichtschranke oben - dann Lampe 1an
    Geht man durch lichtschranke Mitte -dann Lampe 1 aus und Lampe 2an
    Lichtschranke unten Lampe 2aus.

    Das ganze soll auch von unten nach oben funktionieren.

    Welche Bausteine könnte ich benutzten, habe die ganze mit rs Bausteine und Zeiten tof versucht. Aber irgendwie will es nicht wirklich funktionieren. Weil ich keine richtige Verriegelung habe, geht man durch die letzte lichtschranke geht das licht wieder an.
    Wie kann ich den Ausgang der Lampe als Eingang für weitere Bedingungen benutzen? Kann ich einfach immer neue Eingänge nehmen und oben Mitte unten reinschreiben? Oder ist das dann eine Doppel Zuweisung?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cfc codesys programmieren

Die Seite wird geladen...

Cfc codesys programmieren - Ähnliche Themen

  1. komme mit Codesys (WAGO) gar nicht klar, bitte helft mir!

    komme mit Codesys (WAGO) gar nicht klar, bitte helft mir!: Hallo, in der Schule lernen wir nun Codesys kennen. Aber ich komm nicht wirklich klar, auch nicht mit Hilfefunktion und Handbuch. Bin da wohl...