1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Charakteristik: B - C

Diskutiere Charakteristik: B - C im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; B- und C-Charakteristik: Leitungsschutzschalter fur den Haushalt und ähnliche Anwendungen nach DIN VDE 0641 Teil 11. Da stellt sich mit denn...

  1. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1

    Da stellt sich mit denn spontan erstmal die Frage was "ähnliche Anwendungen" sind?
    Und um auf meine eigentlich Frage zu kommen, was spricht eigentlich dagegen C16 LSS zu benutzen? I.A. werden im Haushalt doch immer B16 LSS benutzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Charakteristik: B - C



    Eigentlich nur , das auf Grund der anderen Auslösecharakteristik die Abschaltbedingungen etwas schwerer einzuhalten sind.Kennlinie !
    Wenn man jedoch diese Abschaltbedingungen auch mit dem " C" Automaten einhalten kann spricht nichts dagegen.
     
  4. #3 Heimwerker, 30.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Charakteristik: B - C

    Was dagegen spricht? Der PREIS!
     
  5. #4 PatBonner, 31.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Charakteristik: B - C

    Angebot und Nachfrage.
    ein C Automat ist in der Herstellung nicht teurer als ein B.

    Preis kann es nicht sein.

    Grüsse
    Paddy
     
  6. #5 Heimwerker, 31.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Charakteristik: B - C

    Im Moment ist ein C LS viel teuerer. Da müssten erstmal sehr sehr viele verkauft werden, bis die günstiger werden.

    Soll heißen: solange die so teuer sind, werden die nur gekauft, wenns nötig ist.

    Da müsste der Hersteller schon seine Preise erheblich senken, um eine größere Nachfrage zu erzielen. Das tut aber keiner ;)
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Charakteristik: B - C

    Nicht nur das B13 und B10 sind ebenso schweineteuer. Aber solange die B16 laufen wie warme Semmeln wird sich nix daran ändern.

    Lutz
     
  8. #7 PatBonner, 31.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Charakteristik: B - C


    Sag ich doch.

    Paddy
     
  9. #8 Lobotomie, 31.12.2007
    Lobotomie

    Lobotomie Guest

    AW: Charakteristik: B - C

    Da mit einem vorgeschalteten FI die Abschaltbedingung kein Problem mehr ist, hat sich die Situation in Ländern wie A oder F konträr entwickelt, dort sind B Automaten wenig handelsüblich, C ist quasi Standard.

    Die B16 Situation in D ist allerdings prekär. Diese werden hier offenbar subventioniert, um damit in den "Sicherungskasten" zu kommen, die anderen Typen werden dabei auf Kosten der Sicherheit zu teuer. Dabei würde ich liebend gerne C13, C10 auch schon mal dreipolig bestellen oder noch schöner 3+N, aber es ist nicht nur unbezahlbar, sondern es dauert auch bei Sonepar 2 Wochen, bis die sowas liefern können. Da ist man am besten Industriekunde und bestellt am GH vorbei im Werk oder nimmt eben B16.
     
Thema:

Charakteristik: B - C

Die Seite wird geladen...

Charakteristik: B - C - Ähnliche Themen

  1. Auslösecharakteristik Schraubsicherungen 32a gL/gG - wie viel facher nennstrom?

    Auslösecharakteristik Schraubsicherungen 32a gL/gG - wie viel facher nennstrom?: Hallo, ich denke ich brauche hier keinem erklären das die Sicherungsautomaten unterschiedliche auslösecharakteristiken haben. Aber ich habe echt...
  2. NH-00 80 A Sicherung - Auslösecharakteristik?

    NH-00 80 A Sicherung - Auslösecharakteristik?: Guten Tag Hat Jemand ein Diagramm für die Auslösecharakteristik eine NH 80 A Sicherungelement. Die Batterieanalge ( Staplerbatterie ) soll per...
  3. LSS B-Charakteristik gegen K tauschen

    LSS B-Charakteristik gegen K tauschen: Mein "Kumpel" hat einen Kompressor (230 V) stehen, der beim Einschalten, um den Druck zu halten, gern den B-LSS kommen lässt. Das passiert nicht...
  4. LS-Schalter mit L-Charakteristik im "Neubau"?

    LS-Schalter mit L-Charakteristik im "Neubau"?: Hallo! Ich war die Tage an einem Zählerschrank in einem vor 3 Jahren kernsanierten Altbau, alles auf dem neusten Stand der Technik. Alles ab dem...
  5. Selektivität von Diazed gG zu LS-Schalter C-Charakteristik (BGV A3)

    Selektivität von Diazed gG zu LS-Schalter C-Charakteristik (BGV A3): hallo, nun bin ich doch an eine wissenslücke bei der messung angekommen, bzw etwas unsicher. folgende sache: in einem holzverarbeitenden betrieb...