Coming-Home System fürs Carport

Diskutiere Coming-Home System fürs Carport im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Coming-Home System fürs Carport Hallo! Bei vielen Dingen im Leben scheitert´s oft nur am Können o. nur am Geld !

Schlagworte:
  1. #31 kurtisane, 15.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Coming-Home System fürs Carport

    Hallo!
    Bei vielen Dingen im Leben scheitert´s oft nur am Können o. nur am Geld !
     
  2. Anzeige

  3. #32 Jörg67, 15.09.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Coming-Home System fürs Carport


    Der eine findet's blöd, der andere interessant. Jedem das seine ;)

    Ich find das ja pfiffig, und bigdie hat dir schon alles zur Realisierung genannt.
    Ich hab nur etwas Magenschmerzen daß Du dann als Dauersender durch die Gegend fährst, auch bei der geringen Reichweite und sicher vorhandenen Codierungsmöglichkeiten könntest Du evtl. fremde Anlagen stören.

    Mir fällt aber auch kein anderes System ein, das auf dieser Distanz funktioniert, also ganz so einfach ist das doch nicht umzusetzen.
     
  4. #33 Prinz-Jan, 15.09.2010
    Prinz-Jan

    Prinz-Jan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Coming-Home System fürs Carport

    Ja das hab ich nämlich auch schon gedacht...nicht das ich in der nachbarschaft oder sonst wo alle garagentore öffne...zwar ein lustiger gedanke aber nicht wirklich toll...

    nur kann ich mir ja keine eigene frequenz reservieren xD


    und die idee mit dem relay find ich echt klasse komisch das ich da nicht selbst drauf gekommen bin xD
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Coming-Home System fürs Carport

    Die Gefahr, das du in der ganzen Stadt die Garagentore öffnest, ist eher gering. Selbst wenn die alle den gleichen Kanal benutzen, ist die Übertragung doch codiert.
     
  6. #35 Prinz-Jan, 15.09.2010
    Prinz-Jan

    Prinz-Jan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Coming-Home System fürs Carport

    puhh das ist gut.

    na denn wer ich wohl mal ne teile liste zusammenstellen müssen
     
  7. bacboy

    bacboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Coming-Home System fürs Carport

    Moinsen,

    hast du dein Projekt gelöst??

    Wie wenn man fragen darf und welche Teile hast du verbaut??


    Danke und Gruß


    Bacboy
     
  8. #37 Prinz-Jan, 06.11.2010
    Prinz-Jan

    Prinz-Jan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Coming-Home System fürs Carport

    Bin noch dabei.....werd demnächst nach Niedersachsen fahren zu nem kumpel der grad sein elektronik meister gemacht hat und mit dem werd ich michzusammen setzten zwecks teile bestellung xD
     
  9. #38 kurtisane, 05.12.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Coming-Home System fürs Carport

    Hallo@Prinz-Jan !

    Mal eine Zwischenfrage :
    Ist Deine autom. Carport-Beleuchtung schon fertig ?

    MfG.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Coming-Home System fürs Carport

    Wird wohl nach 5 Jahren keinen mehr interessieren.
     
Thema:

Coming-Home System fürs Carport

Die Seite wird geladen...

Coming-Home System fürs Carport - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Ferntastsystem FTS 8-2 defekt!

    Ferntastsystem FTS 8-2 defekt!: Hallo, bei der Installation meiner PV Anlage haben die lieben Elektriker einen Überspannungsschaden verursacht. Jetzt funktioniert das...
  3. Hager System-Schrank T Ersatzteile

    Hager System-Schrank T Ersatzteile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Hager System 80 Türverschluss

    Hager System 80 Türverschluss: Guten Abend Ich habe zuhause Hager System 80 SL Stromkasten.Bei mir ist der Türverschluß defekt, wo kann die Ersatzteile kaufen? Habe im Internet...
  5. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...