Commax Video-Sprechanlage

Diskutiere Commax Video-Sprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe eine Commax Video-Sprechanlage die ich nicht mehr zum laufen bekomme, Ich würde sagen der Braune und Blaue haben sich...

1. Mazer

Mazer Schlitzeklopfer

Hallo zusammen,

ich habe eine Commax Video-Sprechanlage die ich nicht mehr zum laufen bekomme,

Ich würde sagen der Braune und Blaue haben sich gelöst. ich hatte Anhand der Lötstellen gedacht es wäre S2 (Klingel 2. Draht und GND ) aber leider funktioniert dies nicht.

Da ich keinen Schaltplan finde wo die Platinen beschrieben sind hoffe ich auf eure Erfahrung.

(Video und Türöffner wird nicht benutzt nur Klingeltaster und Externer Gong )

Vielen dank für jede Hilfe

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Commax Video-Sprechanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 12.01.2025
    Strippentod

Strippentod Freiluftschalter

Vorab, ich kenne diesen Hersteller gar nicht. Scheint was ganz exotisches zu sein.

Klingelt es denn, wenn du braun + blau probehalber direkt zusammen hältst ? Ich sehe da noch mehr gelöste Adern. (Adernpaar rot/blau , könnte für die Tastenbeleuchtung sein ? -> mal Spannung messen.

Nimm doch mal einen Durchgangsprüfer und schau auf welchen Lötstellen an der Platine du beim Drücken des Tasters Durchgang hast.

4. Mazer

Mazer Schlitzeklopfer

Hallo, vielen Dank für deine Hilfe.

Ich kenne den hersteller leider auch nicht. Habe es damals so gekauft auch im Internet ist es schwer das zu finden.

Ich habe beim betätigen des klingelknopf zwischen s1 (schwarz) und s2 Durchgang.
    Aber egal welche Drähte ich zusammen halte klingelt nichts.
    Ich habe zwischen schwarz und braun 11v und rot und blau ( die auch Lose sind dauer 12v daher könnte es tatsächlich die Beleuchtung sein).

5. #4 Strippentod, 12.01.2025
    Strippentod

Kannst du ausschließen, das der Signalgeber an der Innensprechstelle defekt ist ?
    Hast du ein oder zwei Innenstationen ?

6. Mazer

Mazer Schlitzeklopfer

Es ist ein externer gong. Ja, dieser funktioniert.

7. #6 Strippentod, 12.01.2025
    Strippentod

Wenn du weder den internen Türruf, noch die Videofunktion, noch die Türöffnerfunktion der Anlage nutzt, was willst du denn dann noch mit der ? Hau doch den Mist raus, und bau dir ne stinknormale Klingelanlage ein.

8. Mazer

Mazer Schlitzeklopfer

Habe das Gefühl das dies wohl so sein wird. Wollte mir den aufwand ungern machen. Das ist an 6 verschiedenen Stellen sehr wild verkabelt ist und nichts beschriftet.
    Ist ein wenig Aufwand :unsure:

9. #8 Strippentod, 12.01.2025
    Strippentod

Lieber einmal den Aufwand machen und Ordnung reinbringen, als ständig Fehler in exotischen Anlagen suchen zu müssen, für die man weder Hersteller-Support, noch Ersatzteile bekommt.
    Dann hast du ein für alle mal Ruhe. Meine Meinung dazu.

Thema:

Commax Video-Sprechanlage

Die Seite wird geladen...

Commax Video-Sprechanlage - Ähnliche Themen

1. Probleme mit SIEDLE Video-Sprechanlage

Probleme mit SIEDLE Video-Sprechanlage: Seit heute will meine Sprechanlage nicht mehr so recht. SIEDLE Türstation STV850-1 mit Innenstation BVPS 850-0 und Netzgerät BVNG 650-0 Das...
  2. YR für Video-Sprechanlage?

YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  3. Video-Sprechanlage plus elektrischer Toröffner

Video-Sprechanlage plus elektrischer Toröffner: Hi alle zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir haben die Einfahrt unseres Hauses neu gemacht. Zur Strasse hin kommt ein Metalltor und...