1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Container Dorf

Diskutiere Container Dorf im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Container Dorf Müssen es denn unbedingt Stecker sein? Keine Anschlusskästen zum Festanschluss? So oft wird das anscheinend ja nicht...

  1. #11 ThorstenD2, 25.03.2010
    ThorstenD2

    ThorstenD2 Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Container Dorf

    Müssen es denn unbedingt Stecker sein? Keine Anschlusskästen zum Festanschluss? So oft wird das anscheinend ja nicht auf/abgebaut

    Also ich hab jetzt nicht massig 32 A CEE Stecker rumfliegen die man da versehentlich reinstecken könnte - wenn der TE eh Material bestellen muss was späche gegen einem dem üblichen CEE 32A Stecker abweichendes Modell? PE auf einer anderen Uhrstellung oder andere (Farb) Codierung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 25.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: Container Dorf

    Ich kann mir ein Hinweisschild Vorstellen "Anschluss nur für Container mit FI für den Endstromkreis".

    Dann eine Vorrichtung mit Schloss die ein austauschen verhindert.

    Ein Baustromverteiler mit 32A CEE ist ohne Fi nicht zulässig. Kann der einen anderen Namen haben.
     
  4. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Container Dorf

    Steht der BSV denn in der Halle? Sind das dann immer noch Außensteckdosen?
     
  5. #14 Elektro, 25.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: Container Dorf

    Die Steckdosen sind sicher auch am Container, damit diese Flexibel bleiben.

    Auch die Steckdosen im Verteiler sind ja für Stromkreise im Außenbereich. Da spielt der Standort des Verteilers keine Rolle.
     
  6. #15 AC DC Master, 25.03.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Container Dorf

    und ich dachte im wendtland wird immer ein containerdorf gebaut oder doch eher ein holzdorf.
     
  7. #16 Kaffeeruler, 26.03.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: Container Dorf


    Sicherstellung:

    - Betriebliche Anweisung
    - Steckdosen Verschlossen an der VT bzw. die Abgänge

    austricksen könnte man es durch festanschluss/ CEE63A usw, was umbauten mit sich bringt .... nen selktiven FI davor ( ála Festplatz inst ) und nn Schild am Containr Zirkus :


    Da dinge wie ständig überwacht usw. eh ausfallen als "schlupfloch" ist es ein ziemliches wirwar mit 2 FI´s in reihen :(


    Mfg Dierk
     
  8. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Container Dorf

    Kannst Du keinen 100er oder 300er S davor schalten? Sind dann zwar immer noch keine 30mA aber vielleicht besser als nichts..?
     
Thema:

Container Dorf

Die Seite wird geladen...

Container Dorf - Ähnliche Themen

  1. Frage ls Schalter für Containerzuleitung

    Frage ls Schalter für Containerzuleitung: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe eine Wohncontaineranlage gekauft und möchte diese anschließen. Zuleitung zu den Containern ist ein 5x...
  2. Baucontainer-Spannungsversorgung

    Baucontainer-Spannungsversorgung: Hallo zusammen, ich möchte einen Baucontainer mit 230V~ versorgen (befindet sich in einer Werkshalle). Jetzt würde ich das gerne über eine - an...
  3. Installation in Gewerbe Container ?

    Installation in Gewerbe Container ?: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe kann ich in Containern normales NYM in Rohr verlegen? Oder muß ich Spezial Kabel verwenden ? Mit freundlichen...
  4. QUALITÄTSPRÜFER WARENEINGANG (M/W) in Bendorf ab sofort

    QUALITÄTSPRÜFER WARENEINGANG (M/W) in Bendorf ab sofort: Für unseren Kunden Firma Canyon Bicycles GmbH mit Produktionssitz in Bendorf suchen wir zum nächst möglichen Eintritt Mitarbeiter für die...
  5. Techniker/Meister im Bereich Elektro- Sicherheitstechnik für Walldorf (Baden) asap

    Techniker/Meister im Bereich Elektro- Sicherheitstechnik für Walldorf (Baden) asap: [TD="width: 700, bgcolor: transparent"][/TD] [TD="width: 19, bgcolor: transparent"][/TD] [TD="width: 700, bgcolor: transparent"]Für ein Software...