1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cos phi in wechselstrom

Diskutiere cos phi in wechselstrom im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo da ich am montag ne arbeit über leitungsbemessung schreibe und ich das mit den cos phi nicht verstehe:( wollte ich mal fragen ob mir hir...

  1. nils

    nils Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    da ich am montag ne arbeit über leitungsbemessung schreibe und ich das mit den cos phi nicht verstehe:(

    wollte ich mal fragen ob mir hir einer helfen kann:)

    also das mit den motoren berechnen das weiss ich da habe ich auch den cos phi aber ich muss noch die leitungs länge berechen und da habe ich nix angegeben nur die leitungs länge z.b. steckdose 140m lang.

    und die formel ist ja dreieckU= 2xlxIxcos phi durch yxA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: cos phi in wechselstrom

    Ne 140m lange Steckdose?`Hab ich noch nie gesehen.
     
  4. nils

    nils Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: cos phi in wechselstrom

    die leitung!
     
  5. #4 Strippenlump, 13.10.2012
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: cos phi in wechselstrom

    Hi.....je höher der Wirkleistungsanteil und je kleiner der Blindleistungsanteil desto
    besser der cosphi.

    In deiner Formel kannst du den cosphi = 1 setzen. Ich denke es handelt sich um einen
    normalen Wechselstromverbraucher ohne induktivitäten?
     
Thema:

cos phi in wechselstrom

Die Seite wird geladen...

cos phi in wechselstrom - Ähnliche Themen

  1. Cos phi von einem Kompressor-Motor gesucht

    Cos phi von einem Kompressor-Motor gesucht: Hi ich bin mir nicht sicher ob ich auf dem richtigen Weg bin deshalb bitte ich euch mal eben meine Rechnung zu überprüfen. Gesucht ist der cos phi...
  2. Asychronmotor Verbindung zwischen Qualität und cos phi

    Asychronmotor Verbindung zwischen Qualität und cos phi: Moin Moin, also ich arbeiten mit großen Asynchronmotoren/generatoren <250kW. Nun gibt es teilweise große Unterschieden zwischen den cos phi's bei...
  3. cos phi

    cos phi: hallo,habe da eine Frage zum lastwinkel cos phi. ich bin student,und habe das Stromübertragungsbetz von deutschland vor mir(220kv ebene). an jedem...
  4. berechnung von kompensation?cosphi??

    berechnung von kompensation?cosphi??: hallo, ich hab als anhang eine datei hochgeladen wenn ihr sie euch mal anschauen könntet? ich habe da was mit rot gekennzeichnet was mir ziehmlich...
  5. Cos phi bei Mischstrom / Wechselstrom

    Cos phi bei Mischstrom / Wechselstrom: Hallo, ich habe vor Kurzem in einem Praktikum einen Einphasenreihenschlußkommutatormotor ausmessen dürfen/müssen. Er wurde zunächst mit 50Hz...