1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Countdown-Timer

Diskutiere Countdown-Timer im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Servus zusammen, bin neu hier im Forum, und wollte gleich mal eine (für mich komplizierte Frage :rolleyes:) stellen: Ich möchte mir einen...

  1. #1 Paulchen, 13.04.2007
    Paulchen

    Paulchen Guest

    Servus zusammen, bin neu hier im Forum, und wollte gleich mal eine (für mich komplizierte Frage :rolleyes:) stellen:

    Ich möchte mir einen zweistelligen Minutentimer basteln, so von 30-0 Minuten. Die Startzeit sollte einstellbar sein mit Druckknöpfen. Schön wäre auch eine vorwählbare Startzeit. Gibt es da Komplett-ICs, die auch noch ein Display ansteuern können?
    In einem Post hier wurde ein Mikrokontroller vorgeschlagen ... ist das nicht zu aufwändig :confused: ? Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Countdown-Timer