1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Counter

Diskutiere Counter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Counter Hallo, nimm ein Stück Litze (altes Lautsprecherkabel), halte den Lötkolben und die Litze gleichzeitig an das überflüssige Lot. Die...

  1. #51 Matthias, 18.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Counter

    Hallo,

    nimm ein Stück Litze (altes Lautsprecherkabel), halte den Lötkolben und die Litze gleichzeitig an das überflüssige Lot. Die Litze saugt das Lot auf.

    Gruß,
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 SimonTheKing, 18.03.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    Genau das hab ich auch wo gelesen.
    Aber irgendwie funzt das nicht! Ich bin nämlich mit dem Kolben ausgerutscht und habe jetzt nen unschönen Streifen auf der Platine. Das macht zwar nichts, aber sieht nicht gut aus!
     
  4. #53 Matthias, 19.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Counter

    Hallo Simon,

    das klappt aber sowas von gut! Braucht etwas Übung. Du bekommst allerdings nur die Kleckse von der Platine, den Streifen sieht man trotzdem noch.
     
  5. #54 SimonTheKing, 19.03.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    na dann ists kein wunder :-(
     
  6. #55 SimonTheKing, 24.03.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, dass ich einen Taschenrechner mit dem Mega32 baue! (+, -, /, *)
    Der soll 3 stellige Zahlen verarbeiten können (nur ganzzahlig)

    hat jemand erfahrung mit sowaS?
     
  7. #56 Matthias, 25.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Counter

    Hallo Simon,

    hast Du die Schnittstelle zum Laufen bekommen? Entwicklerumgebung geladen?

    Taschenrechner? Ich kann dir dabei helfen. In C?
     
  8. #57 SimonTheKing, 25.03.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    Hallo,
    habe das noch nicht versucht, zum laufen zu bringen (musste diese Woche viel lernen)
    aber das mach ich heute

    die sprache ist mir egal...
    danke für deine hilfe!
     
  9. #58 SimonTheKing, 25.03.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    ok
    also habe jetzt mit TwinAVR zugreifen wollen, allerdings kommt die Standartfehlermeldung, dass ich nochmal saft draufgeben soll
     
  10. #59 Matthias, 26.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Counter

    Hallo,

    hast Du die Spannungen am Sockel überprüft?
     
  11. #60 SimonTheKing, 26.03.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    Da liegen 3,34V an
     
Thema:

Counter

Die Seite wird geladen...

Counter - Ähnliche Themen

  1. Counter

    Counter: Wie funktioniert ein counter vorwärts und rückwartszählen sowie Rücksetzen. lg
  2. Elektrogerät mit einem Counter versehen

    Elektrogerät mit einem Counter versehen: Hallo! Ich komme über goooogeln leider nicht weiter! Ich brauche für ein Elektrogerät einen Counter ( Einbau ) - jeweils Einzelsignal bei...
  3. Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC)

    Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC): Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Nettop gekauft, den ich als server einsetzen möchte. Nach einem Stromausfall soll er automatisch...
  4. Hall-Sensor Turns Counter

    Hall-Sensor Turns Counter: Hallo liebe Expertinnen und Experten, ich will einen Turns Counter bauen der die Umdrehungen einer Zahnscheibe zählt. Die Vorgabe ist, dass es...