1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Counter

Diskutiere Counter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Counter [IMG][IMG] das wären die screenshots EDIT: ich hoffe mal, das passt alles... wäre nett von dir, wenn du dir das anschauen könntest :-)

  1. #81 SimonTheKing, 20.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    [​IMG][​IMG]

    das wären die screenshots

    EDIT: ich hoffe mal, das passt alles... wäre nett von dir, wenn du dir das anschauen könntest :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Matthias, 21.04.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Counter

    Hallo,

    ich brauche noch den Schaltplan dazu. Mir fehlt nämlich irgendwie der Kontroller auf der Platine...

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #83 SimonTheKing, 21.04.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    Welcher KOntroller? mEinst du den Mega32? Der ist da nicht mit drauf...

    Also am Takteingang vom Zähler kommt dann halt immer ein Signal vom Mega32...
    Je nachdem, welche Zahl "errechnet" wird
     
  5. #84 SimonTheKing, 23.04.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    Mein Lehrer hat gesagt, der Schaltplan stimmt soweit und fräst mri jetzt die Platine.

    Dann kann ich jetzt mit der Programmierung anfangen. Was für einen Compiler kannst du mir empfehlen und in welchem programm schreibst du deinen QT?
     
  6. #85 Matthias, 29.04.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Counter

    Hallo,

    siehe Seite 2:

    Entwicklerumgebung (frei):
    SourceForge.net: WinAVR

    Programmübertragung zum Kontroller (frei):
    PonyProg2000 - Download page

    Es ist egal, in welchem Programm man einen Quelltext schreibt. Man kann z. B. einfach einen Editor nehmen, den Text dann mit einem anderen Programm kompilieren, dann übertragen zum Prozessor.

    Warum machst Du den Aufwand mit den zusätzlichen Bauteilen? Diese Arbeit soll der Prozessor übernehmen. Der hat schließlich genügend Ausgänge, die direkt (über Vorwiderstände) eine Anzeige ansteuern. Einen Eingang als Zähleingang nehmen, die Ausgänge damit ansteuern.

    Programmablauf wäre dann:

    if(Eingang1) // Wenn ein Signal kommt
    {
    zaehlvariable1++; // dann Zähler erhöhen
    switch(zaehlvariable1)
    {
    case 1:
    zahl1 ausgeben bzw. Ausgänge für Zahlanzeige 1 schalten;

    case 2:
    zahl2 ausgeben bzw. Ausgänge für Zahlanzeige 2 schalten;

    }

    }


    Gruß,
    Matthias
     
  7. #86 SimonTheKing, 13.05.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    herrgott
    langsam geht mit das AVR zeug auf den sack

    gerade will ich ihn programmieren, starte twinAVR und was ist? richtig, geht nicht.

    ich habe aber NICHTS an der Schaltung verändern. Das Ding lag nur in meinem Schrank.

    Was soll ich tun? Ich bin echt am verzweifeln
     
  8. #87 SimonTheKing, 13.05.2007
    SimonTheKing

    SimonTheKing Guest

    AW: Counter

    manchmal kommt das hier:

    [​IMG]

    und manchmal das:

    [​IMG]
     
Thema:

Counter

Die Seite wird geladen...

Counter - Ähnliche Themen

  1. Counter

    Counter: Wie funktioniert ein counter vorwärts und rückwartszählen sowie Rücksetzen. lg
  2. Elektrogerät mit einem Counter versehen

    Elektrogerät mit einem Counter versehen: Hallo! Ich komme über goooogeln leider nicht weiter! Ich brauche für ein Elektrogerät einen Counter ( Einbau ) - jeweils Einzelsignal bei...
  3. Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC)

    Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC): Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Nettop gekauft, den ich als server einsetzen möchte. Nach einem Stromausfall soll er automatisch...
  4. Hall-Sensor Turns Counter

    Hall-Sensor Turns Counter: Hallo liebe Expertinnen und Experten, ich will einen Turns Counter bauen der die Umdrehungen einer Zahnscheibe zählt. Die Vorgabe ist, dass es...