CPU-Lüfter an die Steckdose?

Diskutiere CPU-Lüfter an die Steckdose? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und mit Sicherheit kein Elektronikfachmann. Deswegen habe ich eine Frage an euch: Ich will einen...

  1. #1 jiggijason, 22.08.2008
    jiggijason

    jiggijason Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und mit Sicherheit kein Elektronikfachmann. Deswegen habe ich eine Frage an euch:

    Ich will einen CPU-Lüfter (siehe Link unten) an eine (normale) Steckdose anschließen. Am besten sollte man ihn noch mit einem "an/aus" schalter in der Mitte vom Stromkabel bedienen können.

    Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie?!


    Amazon.de: Lüfter Gehäuse 80x80x25 GlacialTech GT 8025 Entering Bearing, retail: Elektronik

    Vielen Dank schonmal!

    Grüße, Jonas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: CPU-Lüfter an die Steckdose?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 22.08.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: CPU-Lüfter an die Steckdose?

    Hallo un Willkommen im Forum.

    Hast du dir den Link mal angesehen? *g*

    Stell einfach die Artikelnummer hier ins Forum, dann sehen wir.

    Grüße
    Patrick
     
  4. #3 Kaffeeruler, 22.08.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.229
    Zustimmungen:
    510
    AW: CPU-Lüfter an die Steckdose?

    Füge einfach die Artikel Nr. ein.

    Auf anhieb brauchst du erstmal 12V Netzteil und ein Schnurschalter, genaueres kann mann aber nur sagen wenn wir wissen worum es sich handelt

    :D da war einer schneller
     
  5. #4 jiggijason, 22.08.2008
    jiggijason

    jiggijason Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: CPU-Lüfter an die Steckdose?

    Hallo,

    letztendlich haben die Lüfter ja alle den gleichen Anschluss (oder?). Ich habe jetzt mal einen Link von Amazon reingesetzt, bei dem man den (3-Pin?!?) Anschluss sieht.

    Grüße, Jonas
     
  6. #5 jiggijason, 22.08.2008
    jiggijason

    jiggijason Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: CPU-Lüfter an die Steckdose?

    Die Aritkelnummer bei Conrad wäre: 998646 - 62
     
  7. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: CPU-Lüfter an die Steckdose?

    jo brauchst halt ein netzteil, je nachdem ob du in mit 12V oder 5V betreiben willst. und einen Schalter...
     
  8. #7 jiggijason, 22.08.2008
    jiggijason

    jiggijason Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: CPU-Lüfter an die Steckdose?

    wie schliesse ich den cpu-lüfter denn ans Netzteil an?

    kannst du mir vielleicht links (bei conrad.de) geben fpr die sachen die ich brauche? und eine kurze anleitung wie ich den lüfteranschluss ans netzteil bekomme?

    das wäre nett!

    vielen dank schonmal,

    Jonas
     
  9. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
Thema:

CPU-Lüfter an die Steckdose?

Die Seite wird geladen...

CPU-Lüfter an die Steckdose? - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung für Berührungsschalter

    Fernbedienung für Berührungsschalter: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe für meinen Flipper auf den Kleinanzeigen...
  2. Kann ich die Sprache wechseln?

    Kann ich die Sprache wechseln?: Hallo! Kann ich die Sprache auf dieser Seite wechseln? How do I switch the language?
  3. 2 Motoren mit einem Bedienelement Schalten

    2 Motoren mit einem Bedienelement Schalten: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache normal nur Hausinstallationen und habe jetzt von so Hebemotoren nicht viel Ahnung. Ich habe aber...
  4. HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler

    HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler: Hallo liebe Elektofachleute, wir haben kürzlich ein Haus gekauft, dass in einigen Punkten aufgrund Insolvenz des Besitzers nicht fertig geworden...
  5. Die richtigen Hohlwand-/Einbaudosen für Cat7

    Die richtigen Hohlwand-/Einbaudosen für Cat7: Guten Tag, uns steht im November eine Renovierung des Büros bevor und bei der Gelegenheit sollen auch Cat7 Duplexleitungen verlegt werden. Im...