1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Crimpzange und Aderendhülse

Diskutiere Crimpzange und Aderendhülse im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Crimpzange und Aderendhülse ich hab da ein bild im kopf, das läßt mich nicht mehr los. um die sache mit deinen KfZ-steckern zu streichen bzw....

  1. #21 AC DC Master, 12.02.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Crimpzange und Aderendhülse

    ich hab da ein bild im kopf, das läßt mich nicht mehr los. um die sache mit deinen KfZ-steckern zu streichen bzw. um da was klar zu stellen. die sind auch für 230V geeignet.
    in manchen haushaltsgeräten findet man solche stecker ( flachstecker usw. ). ist also gang und gebe.

    zurück: also unter deiner Heizung befindet sich ein kleiner grauer kasten, wo schon eine leitung mit starren/massiven adern und eine leitung mit felx. adern angeschlossen sind.
    wobei die leitung mit den felx. adern zur heizung gehören ( glaube ich ) dann mußte um noch eine weitere leitung mit felx. adern an zu schließen andere klemmen verwenden die dafür geeignet sind. es gibt auch von wago klemmen, mit den wippschaltern. die dingens bummes kirchen teilchen. hebel haben. machste hülsen druff, in die klemme mit hebel rein und fertig. diese werbung verfolgt ein wirklich immer und überall hin.

    schönes wochenende an alle ! ! !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 heuchler, 12.02.2010
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Crimpzange und Aderendhülse

    Guten Morgen.

    Die Wago 222 benutze ich schon in der Dose um starres und flexibles Kabel zu verbinden.

    Ist nun aber auch relativ egal. Schön wäre es gewesen vorher zu wissen ob man 2x flexible Kabel (2,5qmm) mit diesen KFZ Steckern verbinden kann.
    Nun habe ich mir einfach eine 08/15 Düwi AP-Steckdose besorgt an die ich dann das Kabel klemme. Sollte so klappen und einigermaßen wohnlich aussehen.

    Danke an euch, wenn ich feddich bin zeige ich euch was ich meine ;)

    Grüße und Danke!

    Daenni
     
  4. #23 AC DC Master, 13.02.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Crimpzange und Aderendhülse

    mir ahnt schaudriges ! da bin ich mal gespannt wie ein flitzebogen wie das am ende aussieht.
     
  5. #24 heuchler, 13.02.2010
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Crimpzange und Aderendhülse

    So, also heute mal die Bilder ;)
    Noch liegt der Mehrfachstecker auf der Fensterbank, wird aber dann an der Wange der Kochinsel befestigt.

    Unter der Heizung also zwei Dose.
    1x Herdanschlussleitung
    1x 230V "Normal" für Anschluss der E-Geräte (Mixer) an der Kochinsel.
    Nicht schön verschraubt, aber da hatte man auch echt keinen Platz.
    Und dass es schief hängt sieht auch niemand.

    In den Kabelkanal unter der Heizung gehen also einmal 5x2,5qmm NYM und einmal 3x2,5qmm NYM.
    Aus der Dose gehen dann 3x2,5qmm flexibles (für die 3-er STeckdose) und einmal 5x2,5 Herdanschlusskabel.

    Ich denke es ist so okay... wenn nicht dann bitte ich um einen neuen Vorschlag ;)

    Grüße,
    Daenni
     

    Anhänge:

  6. #25 Jörg67, 14.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Crimpzange und Aderendhülse

    Mann ist das schief :D

    Wie war es denn jetzt mit dem Anschluß in der Dreierdose? Geschraubt?
     
  7. #26 heuchler, 14.02.2010
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Crimpzange und Aderendhülse

    Jojo... müsstest dir mal den Kabelkanal hinter den Schränken der hinteren Küchenzeile anschauen... da ist jedes "Scheißrohr"-Gefälle nichts gegen ;-)
    Soll mich nicht weiter jucken, wie gesagt, sieht keiner... wobei ich mich echt erschrocken habe.
    Irgendwie hat sich dort die Vermutung verstärkt dass ich nen gewaltigen Knick in der Optik habe ;)
    Hauptsache mal gemacht (Auf Schulter klopf)

    In der Dreierdose wurde alles verschraubt.
    War ne Fummelarbeit, alter Schwede... 2,5qmm sind dafür echt nicht geeignet. Aber dann passten die Aderendhülsen da doch irgendwie rein und fertig is...

    Grüße und Danke,

    Daenni
     
  8. #27 Jörg67, 14.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Crimpzange und Aderendhülse

    Kenn ich, alles was ich nur nach Augenmaß andübel hängt schief :D
    Ich besitze ein ganzes Arsenal Wasserwaagen :rolleyes:

    2,5² anzubringen ist oft schwer, weil zuwenig Platz ist und die Klemmen eher für 1,5 geeignet. Fein wenns geklappt hat :)
     
  9. #28 Kaffeeruler, 14.02.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.271
    Zustimmungen:
    84
    AW: Crimpzange und Aderendhülse


    Wenn du alles gleich schief anbaust kannste die Schuld auf dem maurer Schieben und dessen schiefen Wänden :D

    Man muss flexibel sein :p

    Die Dosen sind gerade, die Heizung ist schief angebaut^^

    mfg Dierk
     
  10. #29 Jörg67, 14.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Crimpzange und Aderendhülse

    Stimmt, so war das auch wie ich meinen Briefkasten aufgehängt hab. Dat Haus steht schief. Aber sowas von! :D
     
  11. #30 AC DC Master, 15.02.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Crimpzange und Aderendhülse

    alter schwede ! respekt vor dieser scheiß fummelarbeit. allein schon die kleine süße allwegdose mit dem 5x2,5²mm muß doch ein mörderrische akt gewesen sein. ne größere allwegdose hatest du wohl nicht da, oder ? wahrscheinlich haste auch nur die dosen im lockeren bereich zusammen gemacht und dann mit akkuschrauber schön ran geschraubt.
    aber mal ehrlich, bei der wärmeentwicklung am heizkörper und den allwegdosen da, werden die allwegdosen nicht lange ihre amtszeit dort verbringen.
    aber wenn es schön macht, dann soll es so bleiben.

    eins noch, das ist nicht dein ernst mit der dreifachsteckdosenleiste an der wand deiner kochinsel zu befestigen ! zum einen ist die dafür nicht ausgelegt und zum anderen,
    gehört dann eine AP steckdosenleiste an den holzschrank mit unterlegplatte.
    dazu ne schöne zugentlastung und dann geht es weiter.

    mich schaudert es immer noch.
     
Thema:

Crimpzange und Aderendhülse

Die Seite wird geladen...

Crimpzange und Aderendhülse - Ähnliche Themen

  1. Pneumatik-Crimpzange

    Pneumatik-Crimpzange: Mit der pneumatischen Handcrimpzange CP 600 von Harting steht nun ein komplett neuentwickeltes Crimpwerkzeug für die Han D, Han E und Han C...
  2. Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen

    Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen: hi, ich brauche Kerbverbinder für 1,5 mm² und für 2,5mm²-Kabel. Sind das die richtigen?...
  3. Reihen und Parallelschaltung (Leistung)

    Reihen und Parallelschaltung (Leistung): Hallo Ich hab mal ne Frage.. Wie verhalten sich den bei Reihen und Parallelschlatunge die Leistungen? Reihenschaltung: Spannung teil sich auf.....
  4. Neubau ohne Fundamenterdung

    Neubau ohne Fundamenterdung: Hallo Leute! Bitte um eure Hilfe. Ein guter Bekannter hat sich von seinen Arbeitern einen Rohbau bauen lassen. Da er dies ohne Baumeister oder...
  5. Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus

    Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus: Hallo, ich habe den oben genannten Kühlschrank von Samsung mit French Doors und eigentlich no-frost system. Meine Garantie abgelaufen und der...