DAC-Spannung weg nach Einschalten

Diskutiere DAC-Spannung weg nach Einschalten im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich wollte heute meinen neu aufgebauten DAC in Betrieb nehmen doch als ich ihn einschaltete, passierte einfach nix. Die Stromversorgung ist...

  1. flecko

    flecko Guest

    Hallo,
    ich wollte heute meinen neu aufgebauten DAC in Betrieb nehmen doch als ich ihn einschaltete, passierte einfach nix. Die Stromversorgung ist mittels Akkupacks realisiert. Für die DAC Platine werden 2 Spannungen benötigt. Einamal +-8V für den analogen Teil und 12V für den digitalen Teil. Ich messe an den Akkus eine Spannung von 2 mal 7.8V für den analogen Teil und 10.8V für den digitalen Teil. Sobald ich aber die Kabel an die DAC-Platine anschließe, meß ich an den Anschlüssen nur noch +-0.5V und 2V. Der DAC gibt kein Lebenszeichen von sich, raucht aber auch nicht oder sowas. Was kann hier falsch sein? Sind die Akkus defekt oder nicht richtig geladen?
    Über Hilfe würder ich mich sehr freuen.
    Gruß Adrian
     
  2. Anzeige

  3. flecko

    flecko Guest

    AW: DAC-Spannung weg nach Einschalten

    So, Thema erledigt...die Abschaltspannung war einfach falsch eingestellt.
    Gruß Adrian
     
Thema:

DAC-Spannung weg nach Einschalten

Die Seite wird geladen...

DAC-Spannung weg nach Einschalten - Ähnliche Themen

  1. Flurlicht, Lichtschalter oder Bewegungsmelder?

    Flurlicht, Lichtschalter oder Bewegungsmelder?: Hallo, ich bin gerade das Flur-Licht im Keller am erneuern und stehe jetzt vor der Entscheidung Lichtschalter oder Bewegungsmelder. Installiert...
  2. FI löst aus nach Installation Bewegungsmelder

    FI löst aus nach Installation Bewegungsmelder: Hallo liebe Mitstreiter, meine Gesellenprüfung als Elektriker ist zwar schon seit ein paar Jahrzehnten vorbei, dennoch meine ich mich noch gut...
  3. Bewegungsmleder, Einschalten, langsam hochdimmen.

    Bewegungsmleder, Einschalten, langsam hochdimmen.: Hallo Elektrikforen-Mitglieder, Folgende Idee. Ein Bewegungsmelder schalten ein Gerät X, danach passiert ein langsames Hochdimmen einer...
  4. Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat

    Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat: Hallo zusammen,ich habe alte raumtermostrat vaillat VRT-QTA und ich will denn tauschen mit was modernes .Könnt ihr mir was empfehlen
  5. Bewegungsmelder ohne Funktion

    Bewegungsmelder ohne Funktion: Hallo zusammen, wir haben im Haus einen Doppeltaster (Gira System 2000) verbaut. Einmal für Dauerlicht und Automatik. Eines Tages funktionierte...