Dachbodenausbau im Altbau. Elektrik neu?

Diskutiere Dachbodenausbau im Altbau. Elektrik neu? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Das klassische Nullung heutzutage technisch und hinsichtlich der Sicherheit überholt ist, steht wohl nicht in Frage. Trotzdem ist es normativ...

1. #21 Hemapri, 25.05.2026
    Hemapri

Hemapri Leitungssucher

Das klassische Nullung heutzutage technisch und hinsichtlich der Sicherheit überholt ist, steht wohl nicht in Frage. Trotzdem ist es normativ gestattet, einen neuen Zählerschrank oder Verteiler zu installieren und die alte Installation dort wieder anzuschließen, wenn an diesen Anlagenteien keine Änderungen vorgenomen werden. Eine Pflicht zur Modernisierung besteht nicht.

2. Anzeige

Thema:

Dachbodenausbau im Altbau. Elektrik neu?

Die Seite wird geladen...

Dachbodenausbau im Altbau. Elektrik neu? - Ähnliche Themen

1. Dachbodenausbau (Alte Elektroinstallation erweitern)

Dachbodenausbau (Alte Elektroinstallation erweitern): Hallo, ich bin gelernter Mechatroniker (Bereich Maschinenbau) und soll bei meiner Schwester die Elektroinstallation im Dachgeschoß vornehmen. Da...
  2. Dachbodenausbau!!!

Dachbodenausbau!!!: Hallo! Und zwar folgendes... Bei uns wurde jetzt der Dachboden gedämmt,wollte nun oben eine Kinderzimmer bauen und natürlich auch mit Strom...
  3. Dachbodenausbau, wie richtig?

Dachbodenausbau, wie richtig?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Dachboden ausbauen. Wie soll die Verlegung der Leitungen erfolgen? Es sollen zwei separate Zimmer entstehen....
  4. Sicherungskasten im Altbau

Sicherungskasten im Altbau: Muss man sich als Mieter da Sorgen machen ?
  5. Ringerder aus V4A im Altbau nachrüsten ?

Ringerder aus V4A im Altbau nachrüsten ?: Hallo Ich bin zur Zeit am renovieren eines alten Hauses. Das Haus ist Baujahr 1882 und das Kellergeschoss aus Sandstein. Der links dargestellte...