1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dachfenster mit stellantrieb, REgensensor einbauen ?

Diskutiere dachfenster mit stellantrieb, REgensensor einbauen ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallöschen ^^ ich brauche mal wieder Professionelle Hilfe ;) Also wir haben 3 DAchfenster mit Stellantrieb und die sind jetzt mit einem...

  1. #1 MasTerT, 07.06.2008
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallöschen ^^ ich brauche mal wieder Professionelle Hilfe ;)

    Also wir haben 3 DAchfenster mit Stellantrieb und die sind jetzt mit einem Temperatur-Sensor versehen, so ich denke mal die werden mit nem Schütz gesteuert oda?
    und es wenn wir wegfahren und Strahlender Sonnenschein ist und auf einmal anfängt zu regnen frage ich mich wie kann man jetzt da noch einen Regensensor einbauen.

    Also So :

    über 20° Dachfnster öffnen sich (Temperatur Sensor);
    Regnet Dachfenster sollen sich Schließen und erst wieder öffnen wenn es aufgehört hat zu regnen (Regensensor)

    Aber wie mache ich dass das sie sich nicht öffnen wenn es regnet weil es noch über 20° sind ???

    :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 07.06.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: dachfenster mit stellantrieb, REgensensor einbauen ?

    Hallo MasTerT:

    Ich weiß, dass es da von Velux komplett Systeme mit Helligkeits- und Regensenor gibt.
    Welche Dachfenster hast du denn genau, und welche Stellmotoren sind verbaut?


    Grüße
    Patrick
     
  4. #3 MasTerT, 07.06.2008
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: dachfenster mit stellantrieb, REgensensor einbauen ?

    :D:D guter witz keine Ahnung weil die "Sachen" sind bestimmt schon 20-25jahre alt es ist jetzt nicht bei uns im Huas sondern im Wintergarten gibt es nicht ne möglichkeit das iwi so anzuschließen ???
     
  5. #4 servicetechniker, 07.06.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: dachfenster mit stellantrieb, REgensensor einbauen ?

    normalerweise unterbricht der regensensor die spannung zum schalter und gibt eine Dauerspannung auf die ader die zum abfahren verwendet wird. ich kenne soetwas nur als komplette steuerung weiß jetzt nicht ob du die möglichkeit hast die irgendwo hin zu bauen.
     
  6. #5 MasTerT, 07.06.2008
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: dachfenster mit stellantrieb, REgensensor einbauen ?

    könnte mir jemand mal einen Link zu so einer Steuerung geben ?

    Gruß
     
  7. klaaa

    klaaa Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: dachfenster mit stellantrieb, REgensensor einbauen ?

    Hallo,

    also ich würde ganz einfach den Regensensor in Reihe VOR den Temperatürfühler schalten, das würde heißen dass der Regen immer priorität vor temperatur hat!
     
  8. #7 Michael, 30.06.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  9. #8 leuchte, 30.06.2008
    leuchte

    leuchte Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
Thema:

dachfenster mit stellantrieb, REgensensor einbauen ?

Die Seite wird geladen...

dachfenster mit stellantrieb, REgensensor einbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster mit PV

    Dachfenster mit PV: Ab Sommer 2008 bietet Velux ein solarbetriebenes Dachfenster an. Das Fenster ist energieautark, fernbedienbar und programmierbar. Weiterlesen...
  2. Anschluß vom Blitzableiter an Velux Dachfenster

    Anschluß vom Blitzableiter an Velux Dachfenster: Wo klemmt man die Fangleitung vom Blitzableiter am Velux-Dachfenster zweckmäßig an? Ich könnte mir nur eine Stelle vorstellen (siehe Foto), wo man...
  3. Dachfenster Schalter durch Raumtemperaturregler ersetzen 24V

    Dachfenster Schalter durch Raumtemperaturregler ersetzen 24V: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Also es geht um folgendes: Wir haben einen Wintergarten mit Dachfenster. Diese wurden bislang über einen...
  4. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  5. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...