Dachfenster Schalter durch Raumtemperaturregler ersetzen 24V

Diskutiere Dachfenster Schalter durch Raumtemperaturregler ersetzen 24V im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Also es geht um folgendes: Wir haben einen Wintergarten mit Dachfenster. Diese wurden bislang über einen...

  1. mvg

    mvg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Also es geht um folgendes:
    Wir haben einen Wintergarten mit Dachfenster. Diese wurden bislang über einen normalen Jalousieschalter geöffnet oder geschlossen. Da nun die Sonne meist zur Mittagszeit voll drauf scheint und es dort zu warm wird, möchte ich den Schalter durch einen Raumptemperaturfühler ersetzten. Sprich, wenn es zu warm wird soll das Fenster automatisch auffahren.
    Bei einem 230V Motor wäre das auch kein Problem. Allerdings ist es ein 24V Stellantrieb und der Temperaturfühler hat nur einen einfachen Wechslerkontakt. Und nun steh ich auf dem Schlauch. Wie kann ich nun plus & Minus jeweils wechseln wenn es zu warm \ kalt ist?!

    LG MVG
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Dachfenster Schalter durch Raumtemperaturregler ersetzen 24V

    Entweder mit einem zusätzlichen Relais, oder einem 2 Netzteil.
     
Thema:

Dachfenster Schalter durch Raumtemperaturregler ersetzen 24V

Die Seite wird geladen...

Dachfenster Schalter durch Raumtemperaturregler ersetzen 24V - Ähnliche Themen

  1. Anschluß vom Blitzableiter an Velux Dachfenster

    Anschluß vom Blitzableiter an Velux Dachfenster: Wo klemmt man die Fangleitung vom Blitzableiter am Velux-Dachfenster zweckmäßig an? Ich könnte mir nur eine Stelle vorstellen (siehe Foto), wo man...
  2. Dachfenster mit PV

    Dachfenster mit PV: Ab Sommer 2008 bietet Velux ein solarbetriebenes Dachfenster an. Das Fenster ist energieautark, fernbedienbar und programmierbar. Weiterlesen...
  3. dachfenster mit stellantrieb, REgensensor einbauen ?

    dachfenster mit stellantrieb, REgensensor einbauen ?: Hallöschen ^^ ich brauche mal wieder Professionelle Hilfe ;) Also wir haben 3 DAchfenster mit Stellantrieb und die sind jetzt mit einem...
  4. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  5. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...