1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dämmerungsschalter / Bewegungsmelder / AN / AUS

Diskutiere Dämmerungsschalter / Bewegungsmelder / AN / AUS im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Dämmerungsschalter / Bewegungsmelder / AN / AUS Kannst du den Dämmerungsschalter von woanders aus mit Spannung versorgen ? Dann können 5...

  1. #11 Kaffeeruler, 06.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Dämmerungsschalter / Bewegungsmelder / AN / AUS

    Kannst du den Dämmerungsschalter von woanders aus mit Spannung versorgen ?

    Dann können 5 Adern reichen oder man muss das ganze z.B Außen aufbauen

    Mal als Bsp. auf die schnelle

    Evtl "Hand Auto Schalter" hab ich mal weg gelassen

    bwm_schaltung1.jpg
    bwm_schaltung.jpg



    Uhr in die VT, Kanal 1 steuert den Dämmerungsschalter und Kanal 2 die BWM´s.

    Einige BWM´s mögen jedoch keine Spannung auf dem Schaltkontakt.
    BuJ, Gira sind Bwm´s denen es bis dato egal war



    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Dämmerungsschalter / Bewegungsmelder / AN / AUS

    Falls man keine Leitung für einen Dämmerungssensor bis in die Verteilung legen kann, geht auch eine Schaltuhr mit Astrofunktion.
     
  4. #13 Sportschnitzel, 06.04.2014
    Sportschnitzel

    Sportschnitzel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dämmerungsschalter / Bewegungsmelder / AN / AUS

    Hallo,

    an alle die sich beteiligt haben ..VIELEN DANK!!! Kaffeeruler und Bigdie.... ich werde morgen gleich mal bei denen mit Wissen glänzen die sagen es geht nicht :-) und euch dann das Ergebnis liefern!!!!

    Sollte ich nochmals eine Frage haben, würde ich mich auch noch einmal melden ... wenn erwünscht oder erlaubt :stupid:

    DANKE
     
  5. #14 Kaffeeruler, 06.04.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Dämmerungsschalter / Bewegungsmelder / AN / AUS

    Über Rückmeldungen freuen wir uns immer.. Beschwerden weniger :D



    Mfg Dierk
     
Thema:

Dämmerungsschalter / Bewegungsmelder / AN / AUS

Die Seite wird geladen...

Dämmerungsschalter / Bewegungsmelder / AN / AUS - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter

    Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter: Hallo liebe Forenmitglieder, derzeit beschäftige ich mich mit der Beleuchtungssteuerung meines Außenbereichs. Hierzu soll eine automatisierte...
  2. Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter parallel schalten - wie?

    Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter parallel schalten - wie?: Moin zusammen, ich möchte eine Außenlampe mit einem Schalter, einem Dämmerungsschalter mit Zeitschaltfunktion (An: Dämmerung bis 23:00 Uhr; Aus:...
  3. Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder parallel

    Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder parallel: Hallo ELVler, ich habe eine Gartenbeleuchtung welche sich per Dämmerungsschalter einschalten lässt. Jetzt möchte ich vor dem Haus einige LED...
  4. Dämmerungsschalter + Bewegungsmelder + Zeitschaltuhr

    Dämmerungsschalter + Bewegungsmelder + Zeitschaltuhr: So ich habe folgendes Problem! Help Ich habe in meiner Firma eine Hof Aussenbeleuchtung die über ein Dämmerungsschalter(theben LUNA 110) (Auf...
  5. Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter

    Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter: Hallo, möchte für meine Aussenlampen gerne einen Dämmerungsschalter installieren. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten muss es Funk sein. Von...