1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dämmerungsschalter + Bewegungsmelder + Zeitschaltuhr

Diskutiere Dämmerungsschalter + Bewegungsmelder + Zeitschaltuhr im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Dämmerungsschalter + Bewegungsmelder + Zeitschaltuhr Ja es funktioniert im Prinzip alles nur der BM nicht die Lampen gehen an wenn ich den...

?

Wie sicher ist eig unser Handwerk in der Krise

  1. Sicher

    4 Stimme(n)
    80,0%
  2. Nicht Sicher

    1 Stimme(n)
    20,0%
  3. Unberührt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. gar nicht gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #11 OneSecond, 01.05.2009
    OneSecond

    OneSecond Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dämmerungsschalter + Bewegungsmelder + Zeitschaltuhr

    Ja es funktioniert im Prinzip alles nur der BM nicht die Lampen gehen an wenn ich den Dämmerungsschalter Sensor abklemme (nach 40 s wie üblich)

    nur der BM hat keine betriebsspannung ... dh der scheint garnicht mit integriert zu sein !!!

    aber anscheinend ging er vorher

    Naja icj schaue das auch nochmal an und poste mal ein bild


     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 ebt'ler, 02.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Dämmerungsschalter + Bewegungsmelder + Zeitschaltuhr

    Eventuell geht der Bewegungsmelder nur wenn du von Automatik auf Hand stellst, oder wenn die Zeitschaltuhr an ist.
    Wenn’s dann dunkel wird ist die Lampe „Dauer an“. (Dämmerungsschalter)


    Könnte ja auch sein?

    Was für ein Bewegungsmelder ist verbaut (Typ)?

    Wenn nicht musst du suchen wo die Betriebsspannung herkommt, eventuell Kabelbruch / Sicherung ausgelöst usw.
     
  4. #13 OneSecond, 03.05.2009
    OneSecond

    OneSecond Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dämmerungsschalter + Bewegungsmelder + Zeitschaltuhr

    Es ist ein theben Bewegungsmelder! Der keine einstellungen hat dh er reagiert nur auf bewegung (Infrarot)

    Das kann sein das wenn der dämmerungsschalter ausslöst das er dann keinen saft bekommt obwohl das sich komisch anhört dh ich aknn das nur mal morgens testen!

    wo die Dauerspannung herkommt weiss ich nicht keine sicherung nix sag ich ja das ist ein wirr warr!!!!

    Lg kai

     
  5. #14 OneSecond, 04.05.2009
    OneSecond

    OneSecond Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dämmerungsschalter + Bewegungsmelder + Zeitschaltuhr

    Das habe ich alles gemcht alles funktioniert einwandfrei Dämmerungsschalter, Zeitschaltuhr aber in jedem Zustand hat der Bewegungsmelder keine Betriebspannung =(
     
  6. #15 ebt'ler, 04.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Dämmerungsschalter + Bewegungsmelder + Zeitschaltuhr

    Was soll och da noch sagen:confused:

    Funktionieren trotzdem alle Lampen?

    Ohne eine Betriebsspannung wird der BW nicht Funktionieren (du kannst dir ja auf der Theben- Seite die Betriebsanleitung herunterladen).
     
Thema:

Dämmerungsschalter + Bewegungsmelder + Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Dämmerungsschalter + Bewegungsmelder + Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter

    Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter: Hallo liebe Forenmitglieder, derzeit beschäftige ich mich mit der Beleuchtungssteuerung meines Außenbereichs. Hierzu soll eine automatisierte...
  2. Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter parallel schalten - wie?

    Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter parallel schalten - wie?: Moin zusammen, ich möchte eine Außenlampe mit einem Schalter, einem Dämmerungsschalter mit Zeitschaltfunktion (An: Dämmerung bis 23:00 Uhr; Aus:...
  3. Dämmerungsschalter / Bewegungsmelder / AN / AUS

    Dämmerungsschalter / Bewegungsmelder / AN / AUS: Hallo liebe Foren-User, ih hatte da einmal eine Frage bezüglich meiner Außenbeleuchteung. Ich habe ein 5-Aderiges Erdkabel verlegt und ca. 10...
  4. Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder parallel

    Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder parallel: Hallo ELVler, ich habe eine Gartenbeleuchtung welche sich per Dämmerungsschalter einschalten lässt. Jetzt möchte ich vor dem Haus einige LED...
  5. Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter

    Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter: Hallo, möchte für meine Aussenlampen gerne einen Dämmerungsschalter installieren. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten muss es Funk sein. Von...