Dämmerungsschalter mit Zeitschaltuhr? Wie realisieren? Gibt es ein Komplettgerät?

Diskutiere Dämmerungsschalter mit Zeitschaltuhr? Wie realisieren? Gibt es ein Komplettgerät? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich will nun bei unserer Gartenlampe, sitzt an der Pforte, einen Dämmerungsschalter in Verbindung mit einen Zeitrelais realisieren! Das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Blitz009, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Ich will nun bei unserer Gartenlampe, sitzt an der Pforte, einen Dämmerungsschalter in Verbindung mit einen Zeitrelais realisieren!

    Das Problem bisher ist immer, das der jetzige Bewegungsmelder auf unseren "Busch" reagiert und teilweise oft anspringt!

    Nun möchte ich dort eine LED einbauen, dann mittels Dämmerungsschalter diese von 17 uhr bis 24 Uhr Abends leuchten lassen...
    Also nur wenn es Dunkel ist!

    Es gibt wohl kein Komplettgerät beides in einem? Und wenn dann teuer?


    Nachtrag!
    Habe gerade gesehen! sowas gibs!

    Für eine alte klasssiche Gartenlampe! Welche LED könnte man da nehmen? Also müsste eine sein, die so aussieht wie eine Glühbirne!
    Die Form hat! Was nimmt man da?

    Zu der ersten Fragen, könnt Ihr mir bitte auch noch mal was zu schreiben!
    Habe einen mit Zeitschaltuhr für 60 Euro bei ebay gefunden! Dann gibs noch einen von merten, der kostet über 70 Euro!
    Was tun?

    Habe noch was vergessen, morgens soll die Lampe dann auch noch für 2 Stunden an sein! Wenn ich die Zeitung aus dem Briefkasten hole!
    Dann brauche ich 2 Zeitschalten bei der Zeitschaltuhr???
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 29.08.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Dämmerungsschalter mit Zeitschaltuhr? Wie realisieren? Gibt es ein Komplettgerät?

    z.B einen Dämmerungsschalter für in die lampe zum einbauen
    Voltus Elektro Shop | ESY-LUX CDS-E Einbau-Dämmerungsschalter | Günstig online kaufen / bestellen..

    oder gleich ein Leuchtmittel mit Dämmerungsschalter ( gibt es als LED und auch ESL( Energiesparlampe ) in E14 u E27 )

    STEINEL | LED Energiesparlampe mit Dämmerungsschalter Sensorlight LED ( liegt bei 20€ VK )
    oder LED-Lampe mit Sensor XQ-lite XQ0941, E27, 230 V~, - Lichttechnik / Leuchtmittel - Leuchtmittel - LED-Leuchtmittel - Pollin Electronic
    oder oder oder


    Welche Art von Zeitschaltuhr willst du denn ?

    In die Verteilung einbauen ?
    Statt des Lichtschalters einbauen ?
    Oder statt des Lichtschalters und trotzdem noch manuell schalten können ?

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  5. #4 Blitz009, 29.08.2012
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Dämmerungsschalter mit Zeitschaltuhr? Wie realisieren? Gibt es ein Komplettgerät?

    Hallo
    Dank Euch!
    Das kann man nartürlich machen! Das mit der LED und den eingebauten Dämmerungssender! Da könnte ich eine Abkürzung nehmen!
    Anonsten habe ich auch gerade gedacht, da ich eine Verteilung anbaue, und dann ein extra Dämmerungsschalter rein und eine extra Zeitchaltuhr!
    Dann den Dämmerungsschalter vor der Zeitchaltuhr bauen.
    Mal überlegen.....
    Ich muss bei der Schaltuhr morgens 2 Stunden ein, dann aus, und dann wieder Abend von 5.00 bis 24.00 Uhr....
    Gruß
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Dämmerungsschalter mit Zeitschaltuhr? Wie realisieren? Gibt es ein Komplettgerät?

    Sach mal, willst Du uns verarschen???

    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Dämmerungsschalter mit Zeitschaltuhr? Wie realisieren? Gibt es ein Komplettgerät?

    Komisch ist das schon, das man sich bei einer 3W LED-Lampe gedanken macht, das sie ,koste es was es wolle, nicht die ganze Nacht durch leuchtet, wahrscheinlich aber daneben im Klingeltableau eine 2W Sofitte 24 Stunden täglich leuchtet.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Dämmerungsschalter mit Zeitschaltuhr? Wie realisieren? Gibt es ein Komplettgerät?

    Ich fühl mich schon sehr verarscht, weil es vor ein paar Tagen eine genau so formulierte Anfrage gab.

    Gruß Gert
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Dämmerungsschalter mit Zeitschaltuhr? Wie realisieren? Gibt es ein Komplettgerät?

    Da ging es noch um den Bewegungsmelder.
     
  10. #9 Blitz009, 30.08.2012
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Dämmerungsschalter mit Zeitschaltuhr? Wie realisieren? Gibt es ein Komplettgerät?

    Du brauchst Di nicht verarsscht fühlen!
    Finde ich schade, da es immer mehr Mode wird die alten Beiträge durchzuforsten.
    Wenn dann aber auch richtig!

    Dort wurde keine gute Lösung gefunden für das Problem!
    Sehe momentan das so, das es so wie ich jetzt haben will cleverer ist.
    Mein Gott, es nun nicht alles so einfach, das ich hier eine Frage stelle, und dann gleich das optimale finde.
     
  11. #10 kurtisane, 30.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Dämmerungsschalter mit Zeitschaltuhr? Wie realisieren? Gibt es ein Komplettgerät?

    Warum machst es dann nicht so wenn es viel "cleverer" ist als früher?
     
Thema:

Dämmerungsschalter mit Zeitschaltuhr? Wie realisieren? Gibt es ein Komplettgerät?

Die Seite wird geladen...

Dämmerungsschalter mit Zeitschaltuhr? Wie realisieren? Gibt es ein Komplettgerät? - Ähnliche Themen

  1. Dämmerungsschalter an Steckdose mit Schalter anschließen

    Dämmerungsschalter an Steckdose mit Schalter anschließen: Hallo, ich möchte einen Dämmerungsschalter (Steinel) an eine Steckdose anschließen. Es soll ein Schalter dazwischen, der dafür sorgt, dass die...
  2. Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren

    Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit unserer geplanten Gartenbeleuchtung und würde mich sehr über Lösungs- und Produktvorschläge freuen....
  3. Dämmerungsschalter incl. Zeitschaltuhr mit BWM und Dauer-Ein kombinieren

    Dämmerungsschalter incl. Zeitschaltuhr mit BWM und Dauer-Ein kombinieren: Hallo zusammen, jetzt, da der Frühling wieder kommt, kann man sich wieder an seine verstaubten Projekte machen, die man so gerne geschoben hat...
  4. Beleuchtung mit Zeitschaltuhr und Funk-Dämmerungsschalter realisieren

    Beleuchtung mit Zeitschaltuhr und Funk-Dämmerungsschalter realisieren: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Benötigt wird eine Beleuchtung, welche abhängig der Dämmerung ein- bzw. ausschaltet. Gleichzeitig aber...
  5. Probleme mit Steinel Nightmatic 5000 Dämmerungsschalter! Nachtabschaltung Inaktiv!

    Probleme mit Steinel Nightmatic 5000 Dämmerungsschalter! Nachtabschaltung Inaktiv!: Ich habe ja nun den Steinel Nightmatic 5000 Dämmerungsschalter für unsere Gartenlampen gekauft und installiert. In der Theorie habe ich es mir so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.