1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dämmerungsschalter + Steuerung + Zeitschaltuhr

Diskutiere Dämmerungsschalter + Steuerung + Zeitschaltuhr im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; So ich habe folgendes Problem! Help Ich habe in meiner Firma eine Hof Aussenbeleuchtung die über ein Dämmerungsschalter(theben LUNA 110) (Auf dem...

  1. #1 OneSecond, 29.04.2009
    OneSecond

    OneSecond Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe folgendes Problem! Help

    Ich habe in meiner Firma eine Hof Aussenbeleuchtung die über ein Dämmerungsschalter(theben LUNA 110) (Auf dem Dach) in Verbindung mit einer Zeitschaltuhr Theben (SYN 161 h)(Im Schaltschrank) gesteuert ist. Zusätzlich einen Schalter im Schaltschrank der von Manual auf Automatik schaltet!


    So nun das Problem morgens wenn der Dämmerungsschalter eig Aktiv sein sollte schaltet der Bewegungsmelder das Licht nicht an! dh wenn ich aufgmanual schalte gehen alle Strahler!! So nun dachte ich erstmal den Dämmerungsschalter reinigen keine Wirkung! Dann den Bewegungsmelder --> keine Wirkung Haeh
    Dann nahm ich mir den Schaltschrank vor ,.. Sollte, wenn der Dämmerungsschalter schaltet ,dort das Kontrolllämpchen nicht an sein?? Wie in der Beschreibung steht!? Das tut es nämlich nicht!!

    Licht Aus

    So nun weiss ich soviel wie vorher ...

    Der Dämmerungsschalter kann nicht defect sein da der ja sehr Robust ist und gut Wassergeschützt!

    kann das Steuerungsmodul für den Dämmerungsschalter defect sein? Oder eher der Bewegungsmelder bzw ,..

    Wie kann ich vorgehen um den Fehler zu finden

    Bitte um eine rasche Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 29.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Dämmerungsschalter + Steuerung + Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Dämmerungsschalter + Steuerung + Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter

    Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter: Hallo liebe Forenmitglieder, derzeit beschäftige ich mich mit der Beleuchtungssteuerung meines Außenbereichs. Hierzu soll eine automatisierte...
  2. Leuchtenschaltung bei Abwesenheit-Steuerung durch Dämmerungsschalter u. Zeitschaltuhr

    Leuchtenschaltung bei Abwesenheit-Steuerung durch Dämmerungsschalter u. Zeitschaltuhr: Hallo, meine erste Anmeldung in diesem Forum und gleich mal eine Frage bzw. Eure Einschätzung zu meinem Vorhaben. Vielleicht ist es auch Anstoß...
  3. Kombination Bewegungs/dämmerungsschalter und manuell Tastersteuerung

    Kombination Bewegungs/dämmerungsschalter und manuell Tastersteuerung: Hallo zusammen, Help trotz Internetsuche habe ich noch nicht die Lösung für meine Idee gefunden. Im Rahmen einer Haussanierung möchte ich gerne...
  4. Schaltplan zu dämmerungsschalter mit stromstosssteuerung

    Schaltplan zu dämmerungsschalter mit stromstosssteuerung: Hallo Brauche Hilfe . Ich soll 6 Deckenstrahler die über eine Tastersteuerung funktionieren nun einen Dämmerungsschalter einbauen . soll nun...
  5. Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter

    Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter: Hallo, möchte für meine Aussenlampen gerne einen Dämmerungsschalter installieren. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten muss es Funk sein. Von...