Dämmerungsschalter und Dimmer

Diskutiere Dämmerungsschalter und Dimmer im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich plane meinen Briefkasten zu beleuchten und würde dies gerne mittels Dämmerungsschalter automatisch erfolgen lassen. Zusätzlich wrde ich...

  1. yabbax

    yabbax Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich plane meinen Briefkasten zu beleuchten und würde dies gerne mittels Dämmerungsschalter automatisch erfolgen lassen.
    Zusätzlich wrde ich gerne das verwendete LED Lichtband dimmen, da sonst zu hell.
    Fragen:
    Reihenfolge: Dämmerungsschalter, danach Dimmer möglich?
    Gibt es Unterputzdämmerungsscahlter? Habe bei googlen keinen gefunden.
    Habt ihr.Vorschläge für die Umsetzung hinsichtlich zu verwendenden Materialien?

    Danke euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dämmerungsschalter und Dimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saukalt, 21.10.2022
    saukalt

    saukalt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Schau mal bei Busch& Jäger Unterputz, da gibt es genug
     
  4. yabbax

    yabbax Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir - habe ich mir gerade mal angesehen.
    Wenn ich es dortmrichrig verstanden habe. kann uch z, B. den 64764-xxx 180 flex in Kombination mit dem 64814 u verwenden.
    Das würde mir ohne Bewegung haben zu müssen ab einer festzulegenden Helligkeit das Licht schalten. Korrekt?
    Leider habe ich keine Kombination gefunden, die das Obige plus Dimmen macht.
    Könnt ihr mir eine mögliche Kombination empfehlen? Schön wäre es, wenn der Dimmer eine Memory Funktion hat, da ich die Helligkeit gerne nur einmal festlegen wollen würde.

    Danke nochmal!
     
Thema:

Dämmerungsschalter und Dimmer

Die Seite wird geladen...

Dämmerungsschalter und Dimmer - Ähnliche Themen

  1. Dämmerungsschalter und Funkschalter

    Dämmerungsschalter und Funkschalter: Hallo, ich plane im Außenbereich den bisherigen Steinel Variomatik Dämmerungsschalter um eine weitere Funktion zu erweitern. Bisher gehen die...
  2. Dämmerungsschalter incl. Zeitschaltuhr mit BWM und Dauer-Ein kombinieren

    Dämmerungsschalter incl. Zeitschaltuhr mit BWM und Dauer-Ein kombinieren: Hallo zusammen, jetzt, da der Frühling wieder kommt, kann man sich wieder an seine verstaubten Projekte machen, die man so gerne geschoben hat...
  3. Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter

    Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter: Hallo liebe Forenmitglieder, derzeit beschäftige ich mich mit der Beleuchtungssteuerung meines Außenbereichs. Hierzu soll eine automatisierte...
  4. Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter parallel schalten - wie?

    Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter parallel schalten - wie?: Moin zusammen, ich möchte eine Außenlampe mit einem Schalter, einem Dämmerungsschalter mit Zeitschaltfunktion (An: Dämmerung bis 23:00 Uhr; Aus:...
  5. Kombination Bewegungs/dämmerungsschalter und manuell Tastersteuerung

    Kombination Bewegungs/dämmerungsschalter und manuell Tastersteuerung: Hallo zusammen, Help trotz Internetsuche habe ich noch nicht die Lösung für meine Idee gefunden. Im Rahmen einer Haussanierung möchte ich gerne...