1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dali-Komponenten

Diskutiere Dali-Komponenten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin gerade dabei mit einer Wago 750-841 mit Dali-Masterklemmen (750-641) einige Leuchten mit Dali anzubinden. Bisher habe ich 3...

1. #1 Matze001, 10.12.2009
    Matze001

Matze001 Lizenz zum Löten

Hallo,

ich bin gerade dabei mit einer Wago 750-841 mit Dali-Masterklemmen (750-641) einige Leuchten mit Dali anzubinden.

Bisher habe ich 3 Halogengruppen über Dali laufen, hinzukommen sollen:

4 weitere Halogengruppen
    1 Leuchtstofflampengruppe

Ich bin total begeistert von Dali, es lies sich super einfach einstellen, und übertrifft kostentechnisch bei der vollen Umsetzung die 0-10V Technik bei weitem.

Nun brauch ich einmal etwas hilfe, besonders von Michael.

Für die Halogenspots die ich bereits habe habe ich ABB ETR-All4one eingebaut, die unterstützen Dali.

Bei den 4 neuen Gruppen sollen auch Dali-EVGs rein, leider passen die o.g. nicht. Hast du da welche die ca. 2cm kürzer sind? Ich finde leider keine.
    Diese brauchen eine Max. von 80W + ein bissle Reserve.

Außerdem habe ich mir dies hier ausgeguckt:

Voltus Elektro Shop | OSRAM QTIDALI2x58DIM Elektronisches Vorschaltgerät 58W. 2-lampige Ausführung. Masse: L415xB30xH21mm. Dimmbar | Günstig online kaufen / bestellen..

Gibts da eine günstigere Idee für die Indirekte? Ich denke das ist schon sehr günstig so, aber fragen kostet ja nix.

MfG

Marcel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dali-Komponenten