Darf der Neutralleiter als Pe genutz werden wenn die Enden gekennzeichnet sind.

Diskutiere Darf der Neutralleiter als Pe genutz werden wenn die Enden gekennzeichnet sind. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Darf der Neutralleiter als Pe genutz werden wenn die Enden gekennzeichnet sind. um es kurz zu machen ! was sagt den die norm bzw. unsere...

  1. #11 AC DC Master, 06.09.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Darf der Neutralleiter als Pe genutz werden wenn die Enden gekennzeichnet sind.

    um es kurz zu machen ! was sagt den die norm bzw. unsere liebe VDE dazu ?
    welche meiner beiden gehirnhälften sagen das es unbedingt erforderlich ist ein N-leiter mit zu führen streitet sich der vorderhirnlappen mit dem stammhirn usw. .
    eins ist aber wohl völlig klar, das der N-leiter immer noch als N-leiter benutzt weren muß und er PE als PE ! ! ! warum sollte der hellblaue draht den als PE funkieren ? das macht nicht wirklich sinn. grüngelb ist PE und bleibt es so auch ! ! !!!!!!!!!!!
    hellblau ist nun mal hellblau und bleibt auch nun mehr als N-leiter !
     
  2. Anzeige

Thema:

Darf der Neutralleiter als Pe genutz werden wenn die Enden gekennzeichnet sind.

Die Seite wird geladen...

Darf der Neutralleiter als Pe genutz werden wenn die Enden gekennzeichnet sind. - Ähnliche Themen

  1. Wie wird der Leistungsbedarf und der entsprechende Zähler ermittelt?

    Wie wird der Leistungsbedarf und der entsprechende Zähler ermittelt?: Hallo zusammen, die verlinkte Grafik verstehe ich wie folgt: [IMG] Bei einem Mehrfamilienhaus mit 5 getrennten Wohnungen und ohne elektrische...
  2. Starkstromkabel-KEINE Kupfer Litzen sonder Silbrig (denke Alu) darf noch verwendet?

    Starkstromkabel-KEINE Kupfer Litzen sonder Silbrig (denke Alu) darf noch verwendet?: Hallo sorry für das komische Deutsch im Titel. Hier nochmal verständlich meine Frage. Ich brauche n 32a Verlängerungskabel. Könnte n 15m Kabel...
  3. Herd mit 6 mm2 angeschlossen - wie hoch darf der Strom im Neutralleiter sein

    Herd mit 6 mm2 angeschlossen - wie hoch darf der Strom im Neutralleiter sein: hallo bei einem bekannten steht ein e-herd. frunktionieren tut er mit 3 x 230 V - nur wechselstromzähler. als zuleitung ist ein 5 x 6 mm2 nym...
  4. Sicherungskasten anschließen was darf ich machen?

    Sicherungskasten anschließen was darf ich machen?: Guten Abend, ein bekannter hat mich gefragt ob ich bei ihm Steckdosen und Lichdchalter etc anschließen kann, verlege und diese dann am...
  5. Frage nach Zeitbedarf (Hausnummer) für Fertigstellung einer Elektroinstallation

    Frage nach Zeitbedarf (Hausnummer) für Fertigstellung einer Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich bin Käufer einer Eigentumswohnung die gerade gebaut wird, deren Fertigstellung schon über die Maßen (> 1 jahr) verzögert ist...