Darf ein Elektriker Privat eine Elektroinstallation durchführen?

Diskutiere Darf ein Elektriker Privat eine Elektroinstallation durchführen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Eine gute Plombenzange mit dem richtigen Siegel würde viel Stress vermeiden.... Wäre ja schwachsinnig wenn die jeder laie kriegen würde

Schlagworte:
  1. #11 ElekMrv, 16.02.2025
    ElekMrv

ElekMrv Schlitzeklopfer

Wäre ja schwachsinnig wenn die jeder laie kriegen würde

2. Anzeige

3. #12 Lasttrennschalter, 16.02.2025
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

Was wird dir der Versorger unterstellen und vor Gericht durchdrücken?

4. #13 Strippentod, 16.02.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Das gültige Siegel hat nur der VNB, bzw.dessen beauftragte Firma. So etwas kann man nicht mal eben bei Amazon bestellen.

5. #14 Lasttrennschalter, 16.02.2025
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

Schon klar... trotzdem soll es so etwas in Privathänden geben, wobei die Quellen eher dubios sein werden

6. #15 ElekMrv, 16.02.2025
    ElekMrv

ElekMrv Schlitzeklopfer

Um welche Plombe geht es überhaupt?

7. #16 Strippentod, 16.02.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Du bist vom Fach, hab ich das richtig verstanden ?

Thema:

Darf ein Elektriker Privat eine Elektroinstallation durchführen?

Die Seite wird geladen...

Darf ein Elektriker Privat eine Elektroinstallation durchführen? - Ähnliche Themen

1. Frage nach Zeitbedarf (Hausnummer) für Fertigstellung einer Elektroinstallation

Frage nach Zeitbedarf (Hausnummer) für Fertigstellung einer Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich bin Käufer einer Eigentumswohnung die gerade gebaut wird, deren Fertigstellung schon über die Maßen (> 1 jahr) verzögert ist...
  2. Darf ein Schutzleiteranschluss steckbar sein?

Darf ein Schutzleiteranschluss steckbar sein?: Hallo, elektronische Geräte im Metallgehäuse werden oft aus einem externen 24V-Netzteil versorgt. Die 24V und das Gehäuse werden geerdet. Diese...
  3. Starkstromkabel-KEINE Kupfer Litzen sonder Silbrig (denke Alu) darf noch verwendet?

Starkstromkabel-KEINE Kupfer Litzen sonder Silbrig (denke Alu) darf noch verwendet?: Hallo sorry für das komische Deutsch im Titel. Hier nochmal verständlich meine Frage. Ich brauche n 32a Verlängerungskabel. Könnte n 15m Kabel...
  4. Herd mit 6 mm2 angeschlossen - wie hoch darf der Strom im Neutralleiter sein

Herd mit 6 mm2 angeschlossen - wie hoch darf der Strom im Neutralleiter sein: hallo bei einem bekannten steht ein e-herd. frunktionieren tut er mit 3 x 230 V - nur wechselstromzähler. als zuleitung ist ein 5 x 6 mm2 nym...
  5. Darf ich den Neutralpunkt von einem Drehstrommotor als Neutralleiter verwenden?

Darf ich den Neutralpunkt von einem Drehstrommotor als Neutralleiter verwenden?: Hallo zusammen Ich möchte eine Lampe an einen Kettenzug montieren und mit Strom von demselben speisen. Der Kettenzug hat ein Drehstrommotor. Das...