1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darf man die Zuleitung spiltten?

Diskutiere Darf man die Zuleitung spiltten? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Darf man die Zuleitung spiltten? Für die Küche wollte ich auf jedenfall B16 nehmen. Der Kühlscrank hängt auch noch mit dran.... B16 im KG,...

  1. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Darf man die Zuleitung spiltten?

    Für die Küche wollte ich auf jedenfall B16 nehmen. Der Kühlscrank hängt auch noch mit dran....
    B16 im KG, eigentlich würde B10 auch reichen, aber, da kommst schonmal vor, dass denen der Keller voller Wasser läuft. Inzwischen haben die sich so eine relativ große Pumpe (da kommen so Feuerwehrschleche dran) dafür geholt. Ich weiß jetzt nicht wieviel Strom die braucht, insofern wollte ich da lieber B16 machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kabelaffe, 12.01.2008
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Darf man die Zuleitung spiltten?

    Was ist denn mit einem Tiefkühler?
    Wenn Du vorhast einen aufzustellen, würd ich Dir anraten Einen eigenen eigenen Stromkreis mit RCD zu Installieren.
    Gruß Robert
     
  4. #13 ETler, 12.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2008
    ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Darf man die Zuleitung spiltten?

    Die haben so einen "Amerikanischen Kühlscrank" Also rechter Teil Gefrierer - mit ice Maker, und linker Teil Kühlscrank. Aber dafür auch einen eigenen FI?! Inzwischen wollte ich einen für draußen (2p), einen für Küche (4p) und einen für KG(4p).


    Edit:
    Um aber nochmal auf die Zuleitung zu kommen. Ich hab mir mal Bilder schicken lassen und naja vom HAK geht nur ein 4 x 6 mm^2 weg. Muss das denn jetzt nicht getauscht werden?! Und wer darf das machen - wegen den Plomben am HAK?
     
  5. #14 kabelaffe, 12.01.2008
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Darf man die Zuleitung spiltten?

    Ich würd trotzdem nen seperaten LS/RCD dahin legen, denn wenn mal was (anderes) in der Küche auslöst könnte es sein, das deine schönen Eiswürfel rund werden
     
  6. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Darf man die Zuleitung spiltten?

    Joa, aber das wird man dann wohl auch recht schnell mitkriegen. Ich denke eher darüber nach die Heizung auch noch mit auf den FI von der Küche zu legen, oder auch einen eigenen. Denn wenn der im KG ausfällt, naja das könnte was dauern bis man es merkt...
     
  7. #16 PatBonner, 12.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Darf man die Zuleitung spiltten?

    Wen ich nen eigenen RCD für Kühlschrank, Truhe habe bekomme ich garnicht mit, wenn der Auslöst, und habe einen enormen Schaden.

    Aus dem Grund hänge ich solche Geräte NICHT an einen eigenen RCD.


    Grüsse
    Paddy
     
  8. #17 kabelaffe, 12.01.2008
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Darf man die Zuleitung spiltten?

    Ich mach`s trotzdem! DENN: Wenn der "Geräte"-RCD auslöst ist mit dem Gerät was nich I.O.!
    Wenn der 4P-RCD auslöst :
    Viel Spaß bei der Suche
     
  9. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Darf man die Zuleitung spiltten?

    Wenn der 4p auslöst, naja so schwer ist die Suche nicht. Alle LS runter, dann nach und nach hochmachen und gucken, wann der FI auslöst...
     
  10. #19 kabelaffe, 12.01.2008
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Darf man die Zuleitung spiltten?

    ;) Dann sieh mal zu, wie Du nen N/PE - Fehler damit (klein/erst auf Dauer feststellbar) findest!
    Hab ich leider schon oft genug bei Kühlgeräten gehabt, deswegen mein Rat.:)
     
Thema:

Darf man die Zuleitung spiltten?

Die Seite wird geladen...

Darf man die Zuleitung spiltten? - Ähnliche Themen

  1. Darf man NYM auf Holz nageln?

    Darf man NYM auf Holz nageln?: Ja meine Frage stehts schon im Titel...
  2. Darf man Kabel flicken laut VDE 701/702?

    Darf man Kabel flicken laut VDE 701/702?: Hallo Forum, ich führe gerade die Prüfung nach VDE 701/701 in der Firma für die ich tätig bin durch. Ich habe jetzt einige handgeführte Maschinen,...
  3. Darf man das: Drehstrom, an jede Phase ein Schalter?

    Darf man das: Drehstrom, an jede Phase ein Schalter?: Hallo, in unserem Kuhstall hängen die Lampen in drei Reihen. Jede Reihe hat 50 Lampe, jede Lampe ist eine 60Watt-Lampe. Jede Reihe soll separat...
  4. Darf man das? Umschalten durch Wechselrelais

    Darf man das? Umschalten durch Wechselrelais: Hallo zusammen, für einen längeren Flur habe ich mir folgendes überlegt: Die vorhandene Wechselschaltung soll nicht mehr direkt das Licht...
  5. Darf man mehrere Leitungsquerschnitte addieren ?

    Darf man mehrere Leitungsquerschnitte addieren ?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: einen defekten Elektro-Untertischboiler (80 l) möchte ich durch einen Durchlauferhitzer mit 21 KW...