Darf man Kabel flicken laut VDE 701/702?

Diskutiere Darf man Kabel flicken laut VDE 701/702? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Darf man Kabel flicken laut VDE 701/702? Es gibt glaube ich auch Schrumpfmuffen für Gummiekabel, aber die sind für große Querschnitte z.B...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Darf man Kabel flicken laut VDE 701/702?

    Es gibt glaube ich auch Schrumpfmuffen für Gummiekabel, aber die sind für große Querschnitte z.B Baustrom.
    Eine Bohrmaschienenanschlußleitung flicken ist Unsinn. wenn du den dicken Schrumpfschlauch nimmst, hast du evtl. einen vergleichbaren Schutz, aber dafür 10cm steifes Kabel, das dann an der übergangsstelle irgendwann bricht.
    Der dünne Schrumpfschlauch bleibt zwar etwas flexibel, bietet aber kaum Schutz gegen mechanische Einwirkungen und erst recht keine Zugentlastung.
     
  2. Anzeige

Thema:

Darf man Kabel flicken laut VDE 701/702?

Die Seite wird geladen...

Darf man Kabel flicken laut VDE 701/702? - Ähnliche Themen

  1. Darf man NYM auf Holz nageln?

    Darf man NYM auf Holz nageln?: Ja meine Frage stehts schon im Titel...
  2. Darf man das: Drehstrom, an jede Phase ein Schalter?

    Darf man das: Drehstrom, an jede Phase ein Schalter?: Hallo, in unserem Kuhstall hängen die Lampen in drei Reihen. Jede Reihe hat 50 Lampe, jede Lampe ist eine 60Watt-Lampe. Jede Reihe soll separat...
  3. Darf man das? Umschalten durch Wechselrelais

    Darf man das? Umschalten durch Wechselrelais: Hallo zusammen, für einen längeren Flur habe ich mir folgendes überlegt: Die vorhandene Wechselschaltung soll nicht mehr direkt das Licht...
  4. Darf man mehrere Leitungsquerschnitte addieren ?

    Darf man mehrere Leitungsquerschnitte addieren ?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: einen defekten Elektro-Untertischboiler (80 l) möchte ich durch einen Durchlauferhitzer mit 21 KW...
  5. Darf man als Elektroniker für Betriebstechnik Geräte selbst bauen und verkaufen?

    Darf man als Elektroniker für Betriebstechnik Geräte selbst bauen und verkaufen?: Moin, Ich lerne Elektroniker für Betriebstechnik. Ab 7.1.2010 hab ich ausgelernt. Ich soll für mehrere Leute dann Netzteile bauen. Es handelt...