Das beste Kabeleinziehband?

Diskutiere Das beste Kabeleinziehband? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi, ich suche das beste Kabeleinziehband, das der Zeit auf dem Markt ist. Der Haupteinsatzort ist die normale Hausinstallation (90% 20-25er Rohr)....

  1. #1 Kadusch, 06.02.2009
    Kadusch

    Kadusch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich suche das beste Kabeleinziehband, das der Zeit auf dem Markt ist. Der Haupteinsatzort ist die normale Hausinstallation (90% 20-25er Rohr). Die beste Erfahrung hab ich mit dem Nylon-Einziehband von Cimco gemacht, aber es gibt ja noch jede Menge anderer Anbieter (z.B. Greenlee). Mich würden eure Erfahrungen und Eindrücke zu dem Thema interessieren.

    Im voraus vielen Dank für eure Mühen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das beste Kabeleinziehband?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Das beste Kabeleinziehband?

    Kati Blitz ist das beste. Allerdings auch sehr teuer.

    gruss brue
     
  4. #3 Kaffeeruler, 06.02.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Das beste Kabeleinziehband?

    Staubsauer und Mauerschnur + bissel Tempo :D
    geht bis ca 60m, je nach Sauger und Rohr spart aber enorm Zeit, denn den Zugdraht durchfummeln ist net ganz einfach.


    Zugdrähte u Co hab i seit rund 20 Jahren net mehr genutzt in sachen Rohr und für Rohre ab 50er nehm ich immer ein Flachbandstahl, flutscht überall durch und das selbst wenn schon was im Rohr liegt
     
  5. #4 Kadusch, 07.02.2009
    Kadusch

    Kadusch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das beste Kabeleinziehband?

    Danke für euere Tipps KatiBlitz find ich auch ganz gut nur sind die Katis in meinem Betrieb nich zum Einziehen geeignet. Reißen regelmäßig ab schon bei mittlerer Belastung. Hab ich da vll. einfach nicht die richtige?
    Die Idee von Kaffeeruler is auch dick! Hatte des nur mal umgekehrt, sah aus wie ne Pistole mit Angelschnur und Kompressor hinten dran, flutschte aber auch net wirklich. (weiß jemand die korrekte Bezeichnung?). Kaffeerulers Version klingt da plausibler. Nur jedesmal den Staubsauger ans Rohr zu heften oder in die Dose zu stecken klingt n bissl aufwendig, auch die SchleppereiNo!.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 07.02.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Das beste Kabeleinziehband?

    Na, den Zugdraht od was auch immer durch x Bögen zu Quälen ist auch net weniger ätzent^^

    Dann lieber etwas Schleppen aber ne 1h eher Feierabend :D
     
Thema:

Das beste Kabeleinziehband?

Die Seite wird geladen...

Das beste Kabeleinziehband? - Ähnliche Themen

  1. Wie entfeuchtet man am besten das Bad, bzw. Geruchsabzug?

    Wie entfeuchtet man am besten das Bad, bzw. Geruchsabzug?: Hallo Wir renovieren gerade das Bad. Im alten Bad hatte ich einen Entfeuchtungskasten mit Salz drin.....wo man immer das Wasser auskippem musste....
  2. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  3. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  4. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  5. Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?

    Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?: Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe? Moin! Habe mir ein USB Anschlus an das Ebike...