Dashcam ?

Diskutiere Dashcam ? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, Ich habe gehört das sich in Merseburg am Fußgängerüberweg am Döner im Zentrum leider hin und wieder Asylbewerber vor Autos werfen, um...

  1. #1 KarinaKlee34, 26.08.2022
    KarinaKlee34

    KarinaKlee34 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe gehört das sich in Merseburg am Fußgängerüberweg am Döner im Zentrum leider hin und wieder Asylbewerber vor Autos werfen, um bewusst angefahren zu werden. Ich habe absolut nichts gegen Asylbewerber aber die Sachverhalte sind dort polizeilich bekannt. Nun ich möchte ich mir eine Dashcam in mein Auto hängen. So eine Dashcam kann ja auch in anderen Situationen gut sein wenn ein Unfall ist und der schuldige seine Schuld abstreitet. Ich weiß nur nicht so richtig ob das Sinn macht, weil man ja nicht einfach öffentliche Bereiche Videoüberwachen darf. Da gibt es ja dieses komische Datenschutzgesetz. Es wäre ja sinnlos wenn ich mir eine Dashcam in das Auto hänge und das Video vom Richter zum Beispiel nicht erkannt wird. Was sagt ihr dazu? Was sind eure Erfahrungen? Werden Dashcamvideos von der Polizei und vom Richter anerkannt?

    Grüße Karina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dashcam ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi2206, 26.08.2022
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Rechtslage ist unklar
    Wenn du die Bilder bei Youtube veröffentlichst, mußt du alles pixeln
    Manche Polizisten und Richter lehnen Dash Aufnahmen ab,
    andere sehen sich die Aufnahmen an.
    Ein Richter hat mal gesagt, bevor ich mehrere Zeugen verhöre, die alles was anders erzählen, schaue ich mir das Video an, und alles ist klar.
    Ich habe in jeden Auto eine Dashcam.
    Nachdem ich ein Problem hatte, anderes Auto und ich stehen vor einer Roten Ampel, Vordermann legt Rückwärtsgang ein und fährt mir drauf.
    Er behauptet zuerst, ich wäre Ihm draufgefahren, aber Zeugen die daneben standen konnten die Sache klären.
    Ich hatte ein verbeultes Nummerschild, er hatte viel Blechschaden am Heck (wobei nicht sicher ist, ob das nicht schon vorher war)
    Und seitdem habe ich eine Dashcam.
     
  4. #3 Lasttrennschalter, 27.08.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Die gute Karina ist ein Bot und stellt ihre Frage in verschiedenen Foren
     
Thema:

Dashcam ?