Datenblatt suche und Signalkoppler Probleme

Diskutiere Datenblatt suche und Signalkoppler Probleme im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bin nach längeren Suchen nicht zum Ziel gekommen, nun wende ich mich hoffnungvoll an euer Forum, vielleicht könnt ihr mir ja helfen....

  1. #1 SheepCaptain, 11.12.2008
    SheepCaptain

    SheepCaptain Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin nach längeren Suchen nicht zum Ziel gekommen, nun wende ich mich hoffnungvoll an euer Forum, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Ich suche ein Datenblatt zu einem Kopfhörerstecker wo kann ich so eins finden?

    Zu meiner Signalkopplung wenn man das denn so nennen kann?!
    Ich möchte eine Schaltung bauen in der Signal1 die ganze Zeit durchgegeben wird, es sei denn Signal2 wird gesetzt, dann soll S2 durchgeschaltet werden

    If S2 true then
    S2 = Ausgang
    else
    S1 = Ausgang

    Die Schaltung sollte doch eigentlich leicht realisierbar sein ich weiß nur nicht wie ;). Ich denke mir so eine Art Schalter der S2 die verbindung ermöglicht und S1 unterbricht

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    gruß
    chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 SheepCaptain, 15.12.2008
    SheepCaptain

    SheepCaptain Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Datenblatt suche und Signalkoppler Probleme

    Licht An
    vielleicht hilft es geht um audiosignale weiterzuleiten bzw soll halt nur eins von beiden durchkommen deswegen suche ich auch nen datenblatt von einem kopfhörerstecker

    gruß
    chris
    Licht Aus
     
  4. #3 kalledom, 15.12.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Datenblatt suche und Signalkoppler Probleme

    Hallo,
    was hat ein Kopfhörer-Stecker mit der Umschaltung von NF-Signalen zu tun (außer beim manuellen Umstecken z.B. vom Radio in den MP3-Player) ?
    Kopfhörer-Stecker sind sehr häufig mit einem Stereo-Klinkenstecker (3-polig) 3,5 mm ausgestattet. Es gibt Klinkenstecker / Klinkenbuchsen auch in 2,5 mm und 6,3 mm.
     
  5. #4 SheepCaptain, 15.12.2008
    SheepCaptain

    SheepCaptain Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Datenblatt suche und Signalkoppler Probleme

    ich möchte ein dauerhaftes sound signal haben und wenn ich meinen mp3player play drücke soll dieser solange er läuft durchgeschaltet werden

    dazu benötige ich aufjeden fall ein datenblatt zu klinkenstecker sowie buchse 3,5mm
     
  6. #5 kalledom, 15.12.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Datenblatt suche und Signalkoppler Probleme

    Ich verstehe immer noch nicht, was Du mit einem Datenblatt für einen Klinkenstecker möchtest :confused:

    Wenn Du ein dauerhaftes Sound-Signal im Kopfhörer haben möchtest, dann mußt Du ja wohl den Kopfhörer irgendwo einstecken, wo dieses Sound-Signal rauskommt.
    Und dann möchtest Du bei Drücken der Taste <Play> auf dem MP3-Player, daß das Sound-Signal unterbrochen wird und Du den MP3-Player hörst.

    Dann wirst Du die Ausgänge vom Sound-Signal und MP3-Player in ein Kästchen legen müssen, in das auch der Kopfhörer eingesteckt wird.
    Dann kommt in das Kästchen eine Elektronik, die das MP3-Signal erkennt und von Sound-Signal auf MP3-Signal umschaltet.

    Ob es so was (fertig) gíbt, das kann ich Dir nicht sagen.

    Was Du mit Datenblätter von Klinkensteckern möchtest, verstehe ich nicht.
    Schau doch in Kataloge oder Internetseiten von Conrad, Reichelt, uva. rein, da gibt es überall Klinkenstecker in großer Auswahl.
     
  7. #6 SheepCaptain, 15.12.2008
    SheepCaptain

    SheepCaptain Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Datenblatt suche und Signalkoppler Probleme

    ich benötige die datenblätter um zu wissen welche kontakte für was zuständig sind um mir eine schaltung zu löten

    Deswegen habe ich ja gefragt was für einen baustein ich benötige der das eine signal unterbricht um das zweite durchzuleiten, sobald das zweite beendet ist wieder das erste durchlässt

    ich würde es gerne selber herstellen und nicht fertig kaufen
     
Thema:

Datenblatt suche und Signalkoppler Probleme

Die Seite wird geladen...

Datenblatt suche und Signalkoppler Probleme - Ähnliche Themen

  1. Datenblatt "Input/Output Operational Amplifier"

    Datenblatt "Input/Output Operational Amplifier": Hallo, ich habe hier ein Datenblatt eines Verstärkers und kann mit einigen Daten nichts richtiges anfangen (Muss dazu sagen, dass mir allgemein...
  2. suche EMP

    suche EMP: Hallo, wollte mal fragen ob hier jemand einen EMP hätte, oder bauen könnte.
  3. suche LED Chip Edison 39.14 oder gleich

    suche LED Chip Edison 39.14 oder gleich: Moin Leute, ich brauche für defekte Deckenstrahler LED Chips, die Bezeichnung auf dem Chip ist Edison 39.14, das Netzteil hat 42W max. 55V. s....
  4. Suche Feld für Hager System-Schrank T, BJ 1976

    Suche Feld für Hager System-Schrank T, BJ 1976: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Anfrage richtig bin, versuche es aber einfach mal. Ich habe einen Hager System-Schrank T, Baujahr...
  5. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...