Datenschienen im EIB

Diskutiere Datenschienen im EIB im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; :stupid: hallo... kann mir jemand sagen, ob ich die datenschienen die ich in die hutschiene einklebe auch anders anschließen kann als mit den...

Schlagworte:
  1. Tom114

Tom114 Schlitzeklopfer

:stupid: hallo...

kann mir jemand sagen, ob ich die datenschienen die ich in die hutschiene einklebe auch anders anschließen kann als mit den druckkontakten? ich hab nämlich eigentlich nur ein bauteil mit den kontaketen... d.h. ich müsste den BUS irgendwie anders auf die schiene bringen...

hier die schniene zur veranschaulichung:
    http://library.abb.com/global/scot/...491c1256dea004c01f2/$File/2CDC503013D0101.pdf

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ninafant, 12.09.2008
    ninafant

ninafant Leitungssucher

AW: Datenschienen im EIB

Hallo Tom,

Die Datenschiene von Gira hat einen integrierten Verbinder 4fach. Ist eigenlich nichts anderes wie die bekannten Busklemmen. das könnte man sich also auch selbst zusammen basteln. Andernfalls die von Gira bestellen ca. 22€ oder Verbinder kaufen gibts ab 15€ z.B: den hier Verbinder 5WG1191-5AB01 von Siemens

Gira Verbinder mit integrierten Klemmen:
    Datenschiene 115400 - eibmarkt-profishop

Gruß Markus

4. Tom114

Tom114 Schlitzeklopfer

ahh ja... danke!

aber is die schiene dann auch für das system von abb kompatibel? oder nur für Gira?

danke

5. #4 servicetechniker, 13.09.2008
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

eib ist jeder hersteller mit jedem kompatibel

6. Tom114

Tom114 Schlitzeklopfer

:stupid: ahh ja... stimmt.. hast du mir ja glaub ich sogar schon mal geschrieben...:rolleyes:

Danke für eure antworten!

Thema:

Datenschienen im EIB

Die Seite wird geladen...

Datenschienen im EIB - Ähnliche Themen

1. Poolpumpe über Solarstrom betreiben

Poolpumpe über Solarstrom betreiben: Hallo, Ich möchte in meinem Garten gerne die Filterpumpe für den kleinen Pool mit Solarstrom betreiben. Ich habe mich schon etwas eingelesen und...
  2. Plasmaschneider 230V betreiben Sicherungen und Kabel

Plasmaschneider 230V betreiben Sicherungen und Kabel: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich extra wegen diesem Thema hier angemeldet. Ich habe letzte Woche einen Plasmaschneider gekauft und...
  3. Led Treiber stört Gira Radio

Led Treiber stört Gira Radio: Hallo Aufbau Led Treiber 230V auf 12V AC dazu 5 Stücker Niedervolt also 12V LED Leuchten... Meine Leds bzw. meine LED Treiber stören meinen...
  4. LED tagsüber mit Solar betreiben - (und evtl. abends noch)

LED tagsüber mit Solar betreiben - (und evtl. abends noch): Hallo Wir bauen Kästen (BxHxT 2m x 2.2m x 0.5 m) für eine Ausstellung im Aussenbereich. In der Front ist eine rundes Ø 70cm Glas und dahinter...
  5. Ein- Schalter bleibt nicht an bei Steinsäge

Ein- Schalter bleibt nicht an bei Steinsäge: Hallo liebe Leute, wir haben den Motor unsere Steinsäge zur Reparatur geben müssen, dazu hat mein Vater den motor und schalterdrähte im Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden