Dauerklingeln nach Stummschalten

Diskutiere Dauerklingeln nach Stummschalten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle, ich habe folgende Siedle Konfiguration. Netztrafo NG 602-01 TLM 612 TM 611 HTS 811 vorher HTS 711 Seit einiger Zeit habe ich...

  1. #1 FrM19, 07.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2019
    FrM19

    FrM19 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich habe folgende Siedle Konfiguration.
    Netztrafo NG 602-01
    TLM 612
    TM 611
    HTS 811 vorher HTS 711
    Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Wenn ich die Klingel stumm schalte, danach wieder einhänge so beim HTS 711 habe ich ein Dauerklingeln, das erst aus geht wenn ich an der Haustür den Klingelknopf betätige. Ich habe die Verkabelung laut Siedle Schaltplan geprüft. Stimmt alles ich habe keinen Fehler gefunden. Beim öffnen der HTS 711 (was sehr bescheiden geht) sind beide Nasen abgebrochen. Jetzt habe ich mir die HTS 811 gekauft und installiert. Wenn ich den Regler auf ganz leise, also stumm drehe, danach wieder auf laut stelle, ist das gleiche Problem "Dauerklingeln".
    Woran kann das denn liegen, hat jemand eine Idee?

    Hier mal der Schaltplan dazu.
    Was mir unklar ist, ist die Leitung (roter Pfeil) von + zum HTS 811.
    Weiter auch der Anschluss Nr. 6 beim TLE der ist mit dem ZD 061 verbunden. Beim ZD 061 gibt es aber keine Anschlussklemme dafür.
     
  2. Anzeige

  3. FrM19

    FrM19 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal, habe mich mal bisschen durchs Forum gelesen und bin jetzt etwas schlauer denke ich. Die Plusleitung zu den ERT Tastern, sind bei den einzelnen Etagen nochmal die Klingeltaster an der Wohnungstür.
    Die Klemme 6 am TLE ist der Klingeltaster an der Haustür.
    Berichtigt mich wenn ich es falsch verstanden habe.
    Kann ich denn auch mal beim ZD anstatt 7.1 mein HTS auf 7.2 oder 7... klemmen?
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Kannst Du probieren. Dann aber beide Adern von 7.1 auf z.B. 7.2 klemmen.

    Das wird aber nichts verändern.
    Vermutlich wird der Reedkontakt von außerhalb beeinflusst.

    Gruß Gert
     
Thema:

Dauerklingeln nach Stummschalten

Die Seite wird geladen...

Dauerklingeln nach Stummschalten - Ähnliche Themen

  1. Siedle SSS Dauerklingeln nach Stromausfall

    Siedle SSS Dauerklingeln nach Stromausfall: Hallo zusammen, das Thema gab es schon einmal hier, nur leider weiß ich nicht wie das Problem schlussendlich gelöst wurde. Es geht um ein...
  2. SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

    SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall: Hallo und Grüß Gott an Alle! hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wir haben eine SSS Siedle mit drei HTC 711 Sprechstellen die grundsätzlich...
  3. Siedle 711 (1+n) - Nach 2 Jahren auf einmal Dauerklingeln

    Siedle 711 (1+n) - Nach 2 Jahren auf einmal Dauerklingeln: Hi zusammen, seit 2 Jahren hab ich eine Siedle 711 (1+n) Klingelanlage, ohne Probleme. Die Komponenten sind: - CTB 711-02W - Systemtelefon...
  4. Alte SSS Siedle Türsprechanlage Dauerklingeln

    Alte SSS Siedle Türsprechanlage Dauerklingeln: Hallo Zusammen, wünsche allen vorerst ein schönes und gesundes Neus Jahr. Habe ein Problem mit meiner Siedle Klingelanlage im Mehrfamilienhaus....
  5. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...