Dauerthema Überlastschutz von RCD Fachzeitschrift de

Diskutiere Dauerthema Überlastschutz von RCD Fachzeitschrift de im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, zum Dauerthema Überlastschutz von RCD, hier ein freier Beitrag bei der Fachzeitschrift de...

  1. #1 Elektro, 02.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    288
    Hallo, zum Dauerthema Überlastschutz von RCD, hier ein freier Beitrag bei der Fachzeitschrift de

    https://www.elektro.net/119421/ueberstromschutz-von-betriebsmitteln/

    Der Fachmann mit der Glaskugel zum Nutzerverhalten zur gleichzeitigen Belastung darf weiter mit Gleichzeitigkeitsfaktoren rechnen.
    Auf der anderen Seite kommt der Faktor vom großen Prüfstrom zur Anwendung ...
    Hersteller die eine Max. Vorsicherung angeben, haben den Faktor schon eingerechnet.
    Wird nur die Strombelastbarkeit angegeben, sollte ich den Faktor großen Prüfstrom nach meiner Leseart noch einrechnen.

    Auch das Thema Anzahl der nachgeschalteten LS-Schalter wird angesprochen.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    26
    Der Artikel scheint nicht mehr frei zu sein. Hat ihn zufällig jemand abgespeichert?
     
Thema:

Dauerthema Überlastschutz von RCD Fachzeitschrift de

Die Seite wird geladen...

Dauerthema Überlastschutz von RCD Fachzeitschrift de - Ähnliche Themen

  1. FI Überlastschutz *nerv* :)

    FI Überlastschutz *nerv* :): Aufgewärmtes schmeckt zwar nur in bestimmten Fällen besser, aber eine aktuelle Antwort von Hager, die sich nicht nur auf Österreich bezieht:...
  2. FI- Überlastschutz wird mit Gleichzeitigkeitsfaktor wegdiskutiert !?

    FI- Überlastschutz wird mit Gleichzeitigkeitsfaktor wegdiskutiert !?: Hallo Kollegen, Wir arbeiten zu einem Großteil für eine Wohnungsgenossenschaft in unserer Stadt, und sanieren /prüfen für jene Mietwohnungen. Als...
  3. Problem mit Überlastschutz bei Stromerzeuger ?????

    Problem mit Überlastschutz bei Stromerzeuger ?????: Hallo, ich bin neu hier im Forum, und habe auch gleich eine Frage. Ich habe mir einen Stromerzeuger mit 1000 Watt und stabilisierter Spannung...