DC-DC Solarpanel Konverter 80-200 Volt auf 12/24/36/48 Volt

Diskutiere DC-DC Solarpanel Konverter 80-200 Volt auf 12/24/36/48 Volt im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Freunde und Nachbarn, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben... habe ein gebrauchtes Solarpanel günstig bekommen und versuche nun, eine...

1. aringo

aringo Neues Mitglied

Hallo Freunde und Nachbarn,

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben...
    habe ein gebrauchtes Solarpanel günstig bekommen und versuche nun, eine Batterie damit zu laden.

Problem: Die Ausgangsspannung liegt zwischen 80 und >160 (+15% möglich - also bis zu 200 Volt max).

Es gibt diverse Solar-Laderegler auf dem Markt - über 100 Volt wird es jedoch schwierig.

Ich suche eine kostengünstige Möglichkeit, die Ausgangspannung auf 12 Volt zu reduzieren - hat jemand eine Idee dazu?

Sonnige Grüße in die Gruppe!

Euer Oliver

Anhänge:

2. Anzeige

3. gert

gert Freiluftschalter

Z- Diode.

Gruß Gert

Thema:

DC-DC Solarpanel Konverter 80-200 Volt auf 12/24/36/48 Volt

Die Seite wird geladen...

DC-DC Solarpanel Konverter 80-200 Volt auf 12/24/36/48 Volt - Ähnliche Themen

1. Einstellbare Schritt nach unten DC-DC Leistung Modul

Einstellbare Schritt nach unten DC-DC Leistung Modul: Hallo hier bin ich mal wieder mit, warscheinlich für Euch eine leichte, Frage. Was ist ein Einstellbare Schritt nach unten DC-DC Leistung Modul...
  2. DC-DC Konversion von 24V bis 100.000V

DC-DC Konversion von 24V bis 100.000V: hallo, bin banker und jetzt rentner und habe keine ahnung von hochfrequenz, brauche aber rat für eine simple anlage, die von einer 24 volt...
  3. DC-DC-Wandler --> 9V aus 12V bekommen!?

DC-DC-Wandler --> 9V aus 12V bekommen!?: Hallo! Ich besitze ein gutes Netzteil mit 9V-Ausgängen und einem 12V Ausgang. --> http://burkey.nl/flatliner%20engels.htm Da ich den...
  4. Solarpanel umschalten

Solarpanel umschalten: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte via eines kleinen Solarpanel und einem Relais zwei 220W Solarpanel je nach Sonnenstand auf den Wechselrichter...
  5. Autobatterie mit Solarpanel laden

Autobatterie mit Solarpanel laden: Hallo, möchte gerne ein beheizbares Tränkebecken am Wasserfass im Winter mit 2 Autobatterien heizen. Das Tränkebecken hat ein Leistung von 54W....