1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DC DC Wandler Probleme

Diskutiere DC DC Wandler Probleme im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Zusammen, bin ganz neu in Sachen Elektronik und bastle gerade etwas, das im Auto an die 12V Steckdose angeschlossen werden soll....

1. #1 flightforum, 15.05.2014
    flightforum

flightforum Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

bin ganz neu in Sachen Elektronik und bastle gerade etwas, das im Auto an die 12V Steckdose angeschlossen werden soll. Betriebsspannung am Ende: 3V. Damit ich eine stabile Spannung bekomme, habe ich ein USB Ladegerät fürs Auto vorgeschaltet, das mir auch tatsächlich (gemessen) 5 V ausgibt. Dahinter versuche ich, ein SIM-0503-SIL4 von HN Electronics zu schalten. Habe alles zusammen gelötet, die Spannung am Ende ist jetzt aber 4,3V und nicht 3. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich alternativ mit einfachen Mitteln eine stabile 3V-Spannung bekommen kann?

Vielen Dank schon mal,

Jorin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: DC DC Wandler Probleme

Hast du an der richtigen Stelle gemessen? Der Regler hat eine galvanische Trennung, der Eingangs und Ausgangs - hat keine Verbindung es sei denn, du hast eine geschaffen. Wenn du also am Eingangs- und Ausgangs + misst, zeigt dein Messgerät Unsinn an.
    PS. Wenn es auch 3,3V sein dürfen, geht auch so ein Teil und du ersparat dir den Umweg über 5V
    DC/DC-Wandler - Serie R-78xx Recom International R-783.3-0.5 Ausgangsspannung 3.3 V/DC Ausgangsstrom 0.5 A Eingangsspan im Conrad Online Shop | 154481

4. #3 flightforum, 16.05.2014
    flightforum

Hallo,