1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Decken und wandlampe

Diskutiere Decken und wandlampe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag ich Hoffe nir kann jemand hier aus dem Forum weiterhelfen Ich habe eine Wandlampe an eine verteilerdose (sry wenn sie nicht so heißt)...

  1. #1 Bombats, 22.11.2011
    Bombats

    Bombats Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ich Hoffe nir kann jemand hier aus dem Forum weiterhelfen
    Ich habe eine Wandlampe an eine verteilerdose (sry wenn sie nicht so heißt) angeschlosen sie war an einem 1 teiliger Wandlichtschalter angeschlossen von der Dose weg führen 2 schwarze Kabel runter zum Lichtschalter aus der Dose raus kommt ein Rotes Kabel 1 Schwarzes Kabel und 1 Graues Kabel 1 schwarzes Kabel mit schwarzen Kabel vom Schalter verbunden 1 schwarzes Kabel was auch zum Lichtschalter führt + 1 Graues Kabel verbunden alle 3 sind mit lüsterklemmen vesehen so habe ich es vorgefunden nun habe ich an den beiden doppelt verbundenen Kabeln die Wandlampe mit An Aus Schalter angeschlossen mit dem Erfolg das wenn ich den Lichtschalter an der Wand Benutze geht die Deckenlampe an mache ich den Lichtschalter aus geht die Deckenlampe aus und die Wandlampe geht an mit dem Schalter an der Wandlampe kann ich es auch nicht Regel das beide Lampen zusammen an sind 2 versuch mit einem Alten Doppel Lichtschalter selbes Spiel



    Bitte um Hilfe danke DSCI0009.jpg DSCI0010.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 22.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Decken und wandlampe

    Viel zu unklar alles. Habs mir jetzt 3 mal durchgelesen und checks nicht wirklich. Etwas Interpunktion und bessere Formulierung hätte vielleicht mehr Klarheit gebracht.
    Hier liegt vermutlich nur ein Klemmfehler vor, das kann man schlecht von der Ferne beurteilen. Elektriker holen.
     
Thema:

Decken und wandlampe

Die Seite wird geladen...

Decken und wandlampe - Ähnliche Themen

  1. 480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.

    480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.: Guten Tag Ich hatte mal wieder eine sehr kluge Eingebung und laut vielen den Wunsch nach etwas fast unmöglichem. Und zwar eine Deckenlampe per...
  2. LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

    LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...: Hallo Leute, seit einigen Tagen ist es plötzlich so, dass wenn die LED Decklampe (mit Trafo) eingeschaltet ist und ich eine Last (zb. Drucker)...
  3. Anschluß eines Deckenventilators mit Licht und Dimmfunktion

    Anschluß eines Deckenventilators mit Licht und Dimmfunktion: Hallo, ich habe mir diesen Deckenventilator gekauft:...
  4. Deckenzimmerventilator und Nachlaufrelais?

    Deckenzimmerventilator und Nachlaufrelais?: Moin! Ich muss noch mal mit Euch über die Funktion des Nachlaufrelais diskutieren. Anforderung: Zimmerventilator von Westinghouse (Modell...
  5. Deckenleuchte hat vier Kabel: 2xbraun und 2xblau

    Deckenleuchte hat vier Kabel: 2xbraun und 2xblau: Hallo! Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig platziert. Ich habe eine Deckenleuchte aus den 70-er Jahren gekauft. Die Leuchte hat vier Kabel:...