1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckenfluter geht von alleine an und läßt sich nicht mehr abschalten

Diskutiere Deckenfluter geht von alleine an und läßt sich nicht mehr abschalten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Ich hab da nen komisches Problem. Mein Deckenfluter (So ne standard 300W 220V Kanone) geht, obwohl der Dimmer auf Aus geschaltet ist von...

  1. #1 sublist, 28.10.2008
    sublist

    sublist Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich hab da nen komisches Problem. Mein Deckenfluter (So ne standard 300W 220V Kanone) geht, obwohl der Dimmer auf Aus geschaltet ist von alleine an. Wenn der Stecker gezogen ist und man ihn dann reinsteckt, dauert es ca. 2min (da muss sich irgendwas aufladen oder so...) dann geht das Teil von alleine an. Auch wenn man dann den Dimmer ausschaltet bleibt die Lampe an. Man muss schon den Netzschalter ziehen, um sie dann ganz auszuschalten. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte (Dimmer, Birne) Hab schon alle Kontakte gron überprüft. Da sollte es nicht dran liegen. Danke Gruß Guido
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Deckenfluter geht von alleine an und läßt sich nicht mehr abschalten

    Eventuell ist der Schaltkontakt vom Dimmer festgeschmorrt. Ist doch so ein Dimmer den man mit dem Fuß bedienen kann oder ?
     
  4. #3 sublist, 28.10.2008
    sublist

    sublist Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenfluter geht von alleine an und läßt sich nicht mehr abschalten

    Ja nen Dimmer hat der, der ist allerdings am Schaft angebracht. Der Dimmer hat auch nen Microschalter. Ich kann wenn in den Stecker gezogen habe und ihn wieder reinstecke (also die Lampe noch nicht von alleine angegangen ist) die Lampe ganz normal über den Dimmer an/aus schalten und auch hochdimmen. Nur nach ca. 1-2 min geht sie von alleine an und ich kann sie nicht mehr komplett ausschalten...
     
Thema:

Deckenfluter geht von alleine an und läßt sich nicht mehr abschalten

Die Seite wird geladen...

Deckenfluter geht von alleine an und läßt sich nicht mehr abschalten - Ähnliche Themen

  1. Zeitschaltuhr mit Dimmer-/Deckenfluter

    Zeitschaltuhr mit Dimmer-/Deckenfluter: Hallo zusammen, wir haben im Wohnzimmer normal an der Steckdose (einer 3er Steckdose mit Verlängerung) einenDeckenfluter + Leselicht als...
  2. Deckenfluter: LED-Leuchtmittel

    Deckenfluter: LED-Leuchtmittel: Hi. Ich habe mir gestern einen Deckenfluter mit R7s Halogen Leuchtmittel gekauft. Die Lampe ist dimmbar. Nun würde ich das Leuchtmittel gerne...
  3. LED Deckenfluter an über Lichtschalter geschaltete Steckdose

    LED Deckenfluter an über Lichtschalter geschaltete Steckdose: Hallo Forum, der seit kurzem im Haus befindliche LED-Deckenfluter hat einen elektronischen Ein-Aus-Dimm-Schalter. Folgendes Problem tritt auf:...
  4. Glassicherung für Deckenfluterdimmer welche ist die richtige ?

    Glassicherung für Deckenfluterdimmer welche ist die richtige ?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Deckenfluter, dem es Gestern Abend die Glassicherung des Dimmers und die Birne eine klassische 75W...
  5. Deckenfluter brummt sehr laut

    Deckenfluter brummt sehr laut: Hi! Also wir haben so einen Deckenfluter aus dem Baumarkt, 300 Watt. Wenn das Teil nicht gedimmt ist, ist alles ok. Sobald man es dimmt, fängt es...