1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckenfluter: LED-Leuchtmittel

Diskutiere Deckenfluter: LED-Leuchtmittel im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi. Ich habe mir gestern einen Deckenfluter mit R7s Halogen Leuchtmittel gekauft. Die Lampe ist dimmbar. Nun würde ich das Leuchtmittel gerne...

  1. #1 reddroid, 25.12.2012
    reddroid

    reddroid Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich habe mir gestern einen Deckenfluter mit R7s Halogen Leuchtmittel gekauft. Die Lampe ist dimmbar.
    Nun würde ich das Leuchtmittel gerne durch ein LED-Leuchtmittel austauschen. In der Beschreibung des LED-Leuchtmittels steht, dass auch dieses dimmbar ist. Meine Bedenken liegen darin, dass die Dimmung bestimmt irgendwie über die Stromzufuhr geregelt wird. Das LED-Leuchtmittel benötigt aber viel weniger, wo bleibt der Rest? Nicht dass die Lampe irgendwo durchschmort. Oder mache ich mir umsonst Sorgen? Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung hab, wie ein Trafo funktioniert.
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deckenfluter: LED-Leuchtmittel

Die Seite wird geladen...

Deckenfluter: LED-Leuchtmittel - Ähnliche Themen

  1. Zeitschaltuhr mit Dimmer-/Deckenfluter

    Zeitschaltuhr mit Dimmer-/Deckenfluter: Hallo zusammen, wir haben im Wohnzimmer normal an der Steckdose (einer 3er Steckdose mit Verlängerung) einenDeckenfluter + Leselicht als...
  2. LED Deckenfluter an über Lichtschalter geschaltete Steckdose

    LED Deckenfluter an über Lichtschalter geschaltete Steckdose: Hallo Forum, der seit kurzem im Haus befindliche LED-Deckenfluter hat einen elektronischen Ein-Aus-Dimm-Schalter. Folgendes Problem tritt auf:...
  3. Glassicherung für Deckenfluterdimmer welche ist die richtige ?

    Glassicherung für Deckenfluterdimmer welche ist die richtige ?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Deckenfluter, dem es Gestern Abend die Glassicherung des Dimmers und die Birne eine klassische 75W...
  4. Deckenfluter brummt sehr laut

    Deckenfluter brummt sehr laut: Hi! Also wir haben so einen Deckenfluter aus dem Baumarkt, 300 Watt. Wenn das Teil nicht gedimmt ist, ist alles ok. Sobald man es dimmt, fängt es...
  5. neuer Dimmer für Deckenfluter

    neuer Dimmer für Deckenfluter: Guten Tag, beim letzten Anschalten meines Deckenfluters blitze es nur kurz auf und danach ging nichts mehr. Die Kontrollleuchte vom Dimmer geht...