Deckenlampe anschließen, FI fliegt raus

Diskutiere Deckenlampe anschließen, FI fliegt raus im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich bin neu hier und habe ein kleines oder großes Problem. Ich wollte gestern eine Deckenlampe installieren. Nachdem ich die Schrauben...

  1. #1 Dominik1701, 15.10.2020
    Dominik1701

    Dominik1701 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin neu hier und habe ein kleines oder großes Problem. Ich wollte gestern eine Deckenlampe installieren. Nachdem ich die Schrauben für die Halterung in der Deck befestigt habe, wollte ich die Lampe anschließen. Leider kam dann meine Möbellieferung und ich entschied mich dann dazu, vorerst wieder die alte "Baustellenlampe" dranzuhängen, um mit dem aufbau der Möbel beginnen zu können.
    1. Versuch: FI fliegt raus, Lampe bleibt aus und in allen anderen Räumen war auch der Strom weg
    2. Versuch: leider das gleiche

    Da die 3 Kabel durch die Vormieter beim Streichen weiß gefärbt wurden, könnte ich mir vorstellen, dass ich zweimal falsch angeschlossen habe. Oder ist es nun sicher, dass ich beim Reindrehen der Schrauben eine Leitung kaputt gemacht habe? Leider hat mich die bisherige Suche noch nicht wirklich weiter gebracht -.-

    Danke für Eure Hilfe!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 15.10.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Zuerst einmal die Adern sauber machen, mit ausgeschalteter Sicherung versteht sich ;)

    Mfg Dierk
     
    elo22 gefällt das.
Thema:

Deckenlampe anschließen, FI fliegt raus

Die Seite wird geladen...

Deckenlampe anschließen, FI fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. Deckenlampe anschließen, klassische Nullung?

    Deckenlampe anschließen, klassische Nullung?: Guten Tag, ich bin nach Hamburg gezogen und möchte in einer alten Wohnung eine Deckenlampe anbringen. Das hat in der Vergangenheit immer gut...
  2. Hilfe: Deckenlampe anschließen

    Hilfe: Deckenlampe anschließen: Hallo an alle, ich habe mir eine neue Lampe gekauft und möchte diese jetzt in meinem Arbeitszimmer anschließen. Die Lampe sieht folgendermaßen...
  3. anschliesen meiner deckenlampe

    anschliesen meiner deckenlampe: guten abend, ich habe aus einer wohnungsauflösung einen alte deckenlampe mit 9 lampen gekauft. weil ich für meine neue wohnung noch keine...
  4. Küchendeckenlampe anschließen

    Küchendeckenlampe anschließen: Hallo Leute, wir haben uns eine neue Küchendeckenleuchte gekauft. Nun gibt es aber leider Probleme bzw. Meinungsverschiedenheiten beim...
  5. Hilfe: Wie kann ich eine alte Deckenlampe anschließen?

    Hilfe: Wie kann ich eine alte Deckenlampe anschließen?: Hilfe: Wie kann ich eine alte Deckenlampe anschließen? Aus der Decke kommen die 3 Kabel: gelb-grün, blau und weis. Die Lampe hat 3 Kabel, die...